Schöne Designs auf einer Kartonverpackung
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In diesem Artikel:
Ein einfacher, weißer Text, der auf Kraftkarton gedruckt wird, kann erstaunliche Resultate mit sich bringen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen einige Konzepte, wie Sie die Fläche auf Ihrer Kartonschachtel nutzen und mit einem einzigartigen Muster aufpeppen können.
Den richtigen Farbton für die Verpackung Ihrer Marke zu finden, ist keine leichte Aufgabe.
In der Tat beeinflusst es viele Ihrer Geschäftsbereiche - Umsatz, Markenbewusstsein und sogar "die Weiterverbreitung" der Bilder Ihrer Produkte in sozialen Medien. Mit anderen Worten, es ist eine Entscheidung, die vorher gut durchdacht werden sollte.
Hier ist eine Lösung, die zu einem eine sichere Wahl ist und zum anderen ein Blickfang sein kann. Lassen Sie uns Ihnen die klare, weiße Farbe vorstellen, die auf Kraftkarton gedruckt ist. Bevor wir uns näher mit diesem Konzept befassen, wollen wir zuerst eine einfache Frage beantworten.
Was ist der Vorteil, wenn man nur eine Farbe nutzt und nicht mehrere?
- Es gibt verschiedene Gründe.
- Eine Farbe in einem Entwurf zu nutzen ist eine kleinere Investition als mehrere gleichzeitig. Das bedeutet, dass es eine weniger kostspielige Wahl für Sie sein kann, wenn man sich nur für einen weißen Aufdruck entscheidet.
- Es sieht elegant aus - genau wie bei einem dunklen Aufdruck. Schwarz wird mit Eleganz assoziiert, aber auch ein minimalistisches weißes Design erfüllt diese Aufgabe, wie Sie später sehen werden.
Natürlicher Karton verleiht Ihrem Verpackungsdesign eine warme, organische Atmosphäre.
Viele Marken wählen Minimalismus gegenüber exzessiven Designs, da dies eine gute Möglichkeit ist, die natürlichen Farben und Texturen sprechen zu lassen - weniger ist mehr.
Aber lass uns wieder zum Kernpunkt kommen.
Weiß auf einem Kraftkarton - wie können Sie das Beste daraus machen?
Welche Konzepte können Sie umsetzen, um Ihre Verpackungen atemberaubend aussehen zu lassen?
Informativ & Fokussiert auf dem Logo
Kosmetika und Lebensmittelprodukte unterscheiden sich ein wenig von den meisten Produkten. Die Verpackung hier erhält mehr Aufmerksamkeit, als das eigentliche Produkt.
Was meinen wir damit?
Werfen Sie einen Blick auf die Young To The People Verpackung - es ist ein wunderschönes Design, das auch auf Bildern gut aussieht. Es nutzt geschickt die notwendigen Produktinformationen (seitlich) und macht es zu einem entscheidenden Element des Designs.
Eine einmalige Schriftart
Minimalismus eignet sich für viele Arten von Unternehmen, wie zum Beispiel Abo-Boxen, HoReCa-Unternehmen und weitere. Die universelle Schönheit der Einfachheit funktioniert in vielen Branchen, Produkten und Kunden.
Birchbox - eine monatliche Abo-Dienstleistung - ändert das Design ziemlich oft. Eine ihrer Ideen war auch ein weißer Aufdruck auf einem Kraftkarton - eine originelle Schriftart, die den größten Teil der oberen Wandfläche nutzt. Ein handgeschriebener Aufdruck fügt der Verpackung einen persönlichen Touch hinzu, die - im Fall von Abo-Boxen - eine sehr empfehlenswerte Technik darstellt, da die Menschen gerne individuell behandelt werden.
Dieses Konzept muss nicht nur bei den Verpackungsentwürfen angewendet werden. Kraftkarton passt auch sehr schön zu Einladungskarten. Solche Einladungs- und Dankeschön-Karten können auch eine Auswirkung auf die Markenverpackung haben! Schauen Sie sich die folgenden Beispiele an.
Details im Design
Ein anderes Konzept ist, einen kleinen weißen Aufdruck zu verwenden und den natürlichen braunen Karton für die Marke sprechen zu lassen. Solch eine Idee wurde fabelhaft von einem schwedischen Designstudio Kurppa Hosk bei Kartonverpackungen mit einem Deckel entwickelt.
Ein ähnliches Konzept ist auch bei den COS Geschäften angewendet worden, einer Marke, die Kleidung und Bekleidungszubehör verkauft. In Zusammenarbeit mit Hay entwickelte die Marke eine einzigartige Reihe von weißen Kraft-Kartonverpackungen. Jedes Projekt enthielt ein Piktogramm, welches das Produkt symbolisierte. Auf diese Weise beschrieb die Verpackung schon im Vorhinein, was sich darin enthielt.
Verwenden Sie die gesamte Druckfläche
Während Minimalismus momentan in der ganzen E-Commerce Branche rockt, ist dies nicht das einzige Konzept. Ein Entwurf von dn&co aus New York für das britische Möbelunternehmen Isokon Plus nutzte die Gelegenheit, um auf unterschiedlichen
Verpackungsgrößen einen universellen Aufdruck zu schaffen. Die moderne, weiße Schriftart und ein 3D-Effekt, der das Firmenlogo auf zwei Wände zersplittert, gehören zu den Details, die man schätzen sollte.
Genau wie bei den Verpackungen für Isokon Plus, ist bei den Verpackungen für Most Modest ein ähnliches Konzept angewendet worden. Ein weißer Aufdruck, der auf mehreren Wänden sichtbar ist und so auf das Logo aufmerksam macht. Vergessen Sie nicht, dass der Name Ihres Unternehmens nicht so einfach zu entziffern ist – auf diese Weise erregt es Aufmerksamkeit und schafft eine faszinierende Form.
Wie alle obigen Beispiele zeigen, ist ein Aufdruck mit weißer Schriftfarbe auf einem Kraftkarton ziemlich kraftvoll und inspirierend. Es kann auf Verpackungen für sehr viele verschiedene Produkte angewendet werden - von Kosmetika und
Lebensmitteln bis hin zu Möbeln. Vielleicht ist es auch etwas für Ihr Produkt?
Wenn Sie nach einem frischen Look im Design Ihrer Verpackungen suchen, könnte ein weißer Aufdruck genau das Richtige für Sie sein.
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