5 Möglichkeiten die Kunden mit gehobenen Verpackungen zu verblüffen

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Die Verschönerung der Verpackung kann ein Deal-Breaker sein. Man braucht jedoch nicht zu viel Auffälligkeit – der Trick ist die entsprechende Menge.

Wenn dich jemand auf der Straße fragen würde „Was ist deine Lieblingsverpackung?“, Was würdest Du sagen?
Wäre es etwas Normales? Eine Teeverpackung in Form eines Rechtecks? Ein Schuhkarton? Wahrscheinlich nicht.

Ich wette, dass Du dich an etwas Außergewöhnliches erinnern würdest, an ein Verpackungsdesign, das für dich eine Erfahrung war. Eine Verpackung, aufgrund dessen dir das Produkt noch mehr Freude bereitet hat, als erwartet. Das ist auch, was wir damit meinen, dass die Verpackung ein stiller Verkäufer ist.

Es ist jedoch nicht einfach, eine Verpackung zu entwerfen, die so unvergesslich sein wird. Es gibt Möglichkeiten, die Verpackung zu verschönern und dies ist der richtige Ort, wenn man auf der Suche danach ist.

 

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#1 Neuheiten an der Oberfläche

Menschen haben einen unglaublich starken Tastsinn. Obwohl die meisten Untersuchungen zeigen, dass das Sehen ein wesentlicher Sinn für uns ist, ist Berührung nicht weniger wichtig.

Im Gegensatz dazu spielt die Berührung eine sehr wichtige Rolle bei den Verpackungen. Jeder Kunde erhält eine Verpackung und beurteilt sofort seine Oberfläche, seine Textur. Ist es glatt? Ist es klebrig? Was passiert, wenn man es ein wenig schrubbt? Fällt der Aufdruck ab?

Der Umgang mit dem Tastsinn ist kein vages Konzept. Viele der modernen Verpackungsdesigns verwenden Prägungen, verschiedene Folien und Schichten, die das Erlebnis der Berührung einer Schachtel bereichern. Prägung auf der Verpackungsoberfläche wird auch schnell mit Luxus verbunden.

 

#2 Ein smarter Verschluss

Eine der besten Möglichkeiten, mit der Vorstellungskraft der Kunden zu spielen, ist ein beispielloser Verschluss.
Was heißt das?

Ein um die Verpackung gebundenes Band oder ein Magnetverschluss. Es ist ein Detail, das den Empfänger sofort faszinieren wird.

Ein Verschluss ist auch eine Frage der komfortablen Nutzung der Verpackung. Es sollte intuitiv, aber gleichzeitig originell sein.

 

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#3 Eine verlängerte Erfahrung

Die meisten Marken verschwenden Zeit zwischen der Bestellung und der Lieferung. Ein Kunde sollte das Paket wie ein Kind am Weihnachtstag erwarten.

Der andere Aspekt baut auf dem Moment des Öffnens einer Verpackung auf. Man muss sich nicht mit dem Zeigen des Produkts beeilen, verpacke es in viel Luftpolsterfolie für besseren Schutz. Respektiere deinen Kunden, lass ihm die Chance den ersten Eindruck für immer in Erinnerung beizubehalten. Verwende eine durchscheinende Materialschicht und füge eine spezielle Notiz oben auf dem Produkt hinzu. Verlängere die Erfahrung und sehe deinen Kunden zufriedener denn je.

 

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#4 Ein „zesty“ Entwurf

Das Wort „zesty“ bedeutet energisch und eifrig zu leben.

Genau das sollte dein Produkt vermitteln (abgesehen von jedem anderen Merkmal) – wenn Du unsere Marke wählst, entscheidest Du dich dafür, voller Leben zu sein.

Wenn Du denkst, dass dies Klischee ist, sei dir dessen Bewusst, dass Farben und Kontraste einen direkten Einfluss auf die Kunden haben. Wenn diese langweilig und schlecht inspiriert sind, ist das der erste Eindruck für deine Kunden. Wenn du mit dem Feuer spielen willst und zu viele Grafiken und kitschige Schriftarten aufträgst, werden deine Kunden bemerken, dass etwas nicht stimmt.

Ein zesty Entwurf bedeutet nicht, einen verrückten Entwurf zu gestalten. Ein minimalistischer Entwurf kann auch zesty sein. Schau nach, was unsere Kunden tun – Biotika und Innocence Paris haben beide einzigartige Muster entwickelt – sanft und energisch.

 

Biotika Eco Versandschachteln
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#5 Helligkeit

Hat es dich je getroffen, dass schwere Pakete Kopfschmerzen verursachen können? Vor allem erhöhen sie die Gefahr der Beschädigung während der Lieferung.

Nicht jedes Produkt kann leicht sein – manche Produkte sind schwer und das kann nicht geändert werden. Die Verpackung sollte jedoch kein unnötiges Gewicht hinzufügen. Ein an der Verpackung angebrachtes Metallornament wirkt zwar extravagant, beeinflusst aber auch das Endgewicht. Am Ende wird dein Kunde den Aufwand nicht zu schätzen wissen, da seine Anstrengung beim Heben entscheidender ist.

Wähle Add-Ons für Verpackungen, die gut aussehen, aber bitte deine Kunden nicht, deren Stärke zu testen.

 

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Also – hier sind fünf Verpackungselemente, an denen man arbeiten kann. Denke daran, dass nicht alle unsere Tipps einbezogen sein müssen. Wähle nur einen Aspekt – arbeite vielleicht an deinem Verpackungsentwurf, bestelle eine Reihe neuer Verpackungen und schau, was es dir bringt? Ein bisschen Rebranding kann den Look der Marke erfrischen.

Wir helfen dir gerne, falls du Fragen hast – klicke hier und beschreibe uns deine Bedürfnisse. Unser Team wird sich mit dir in Verbindung setzen!


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