5 Markeninspirationen für Ihr Verpackungsdesign

Kate Wright
Kate Wright | 5 min Lesezeit

Abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

check
Großartig!
Sie sind nun angemeldet!
subscribe-decor

Apple, Acne Studios, Le Parcel, Happy Socks und Girlfriend Collective - Alle diese Marken haben etwas gemeinsam. Gutes Verpackungsdesign.

Moderne Verpackungen sind eine Herausforderung für das Branding. Das Aufkommen von Abo-Boxen und das Wachstum des E-Commerce haben dazu geführt, dass die Verpackung als Marketingkanal immer wichtiger wird. Als Konsequenz werden Verpackungsdesigns nun zur Kunst. Kunst zu kommunizieren, Botschaften zu vermitteln und Kunden damit zu erstaunen. Hier nun einige Beispiele für gutes Verpackungsdesign.  

Acne Studios  - Minimalismus und Exposition

Acne Studio hat ein schön minimalistisches Verpackungsdesign für ihre Produkte entwickelt. Die Lachsfarbe wirkt beruhigend, während die saubere Schrift im Logo zum Gesamtbild passt.

Zusätzlich beinhaltet das Design eine intelligente Art, das Produkt zu präsentieren. Abgesehen von dem kleinen Fenster in einer der Wände, ist die Verpackung entbehrlich. Ein solcher einfacher Trick bietet eine viel bessere Exposition des Produkts.

 

acne-studios-archive-canada-pop-up-sale-00

Ihre Verpackungen mit Aufdruck

Gestalten

Apple - Der Pionier

Apple ist ein Unternehmen, das neue Maßstäbe im Verpackungsdesign gesetzt hat, wie wir es einmal kannten. Der Umfang dieser enormen Auswirkungen hat auch die Verpackungsindustrie erreicht.

Bei der Verpackung von Apple dreht sich alles um Einfachheit. Weiße dominierende Farben, scharfe Linien und Eleganz - das sind die Hauptmerkmale. Auch wenn es extrem einfach klingt - es hat funktioniert.

drew-coffman-435402-unsplash_packhelp

Man könnte sogar sagen, dass es Apple war, der die Idee des Auspackens als Phänomen ausgelöst hat. Ob es wahr ist oder nicht, das iPhone X Unboxing Video erreichte fast 10 Millionen Aufrufe. Das ist ein ziemlich solides Ergebnis.

 

Happy Socks - Lebhaft und attraktiv

Bunte, originelle Socken sind derzeit ein Trend.

Happy Socks setzt seine Kreativität in das Verpackungsdesign um. Die Muster sind sehr lebhaft, oft inspiriert von der jeweiligen Sockenserie.

happy socks_1_packhelp_design

Ein Teil der Verpackung von Happy Socks sind elegante, aus Papier gefertigte Schachteln mit Aufdruck. Sie passen perfekt zu einem Paar Socken. Größere Paare kommen in einer Verpackung mit einem transparenten Fenster. Darüber hinaus ermöglicht die clevere Verpackung des Unternehmens, dass es auch zu einem Aufbewahrungsort wird.

Happy-Socks-Gift-Box1_Packhelp_Design

Le Parcel - Pastell Design

Le Parcel war eine ziemlich ungewöhnliche Abo-Box. Es ist eine monatliche Box für Frauen mit Tampons, hochwertigen Tampons und Pads. Und gutem Verpackungsdesign. 

Ein derart sensibles Produkt erforderte eine ebenso leichte und edle Verpackung. Das Design wurde von Seven Fifty Five erstellt.

Die Verpackung von Le Parcel kam in Pastell- und Lachsfarben. Es wurde auch eine Vielzahl von Materialien und Größen verwendet - von Marken-Versandbeuteln bis hin zu Versandschachteln.

Obwohl das Unternehmen nicht mehr im Geschäft ist, ist die Verpackung immer noch eine große Quelle der Inspiration.

Girlfriend Collective – Eine umweltfreundliche Inspiration für gutes Verpackungsdesign.

Design bedeutet auch inspirierende Verwendung von Materialien.

Girlfriend Collective ist ein Unternehmen, das qualitativ hochwertige Kleidung für Frauen herstellt. Der einzigartige Wert des Unternehmens ist die größtmögliche Sorgfalt, um ökologisch zu sein und dem Ziel, Kleidung aus 100% recycelten Materialien zu produzieren.

Girlfriend0666_Packhelp

Daher hat sich Girlfriend Collective mit einer Agentur CRP zusammengetan, um Verpackungen zu entwickeln, die die gleichen Anforderungen erfüllen. Die gesamte Verpackung umfasste eine Pappschachtel und einen Stoffbeutel, in dem sogar der zum Nähen verwendete Faden recycelt war.

Das Ergebnis ist eine Verpackung, die einfach in ihrer Form ist und dennoch unglaublich stark in der übermittelten Botschaft.

 

verpackungen Gestalten 

Decor

Melden Sie sich an um alle zwei Wochen Designtrends und Business-Tipps zu erhalten

check
Großartig!
Sie sind nun angemeldet!
Choose other country
Vielen Dank für den Download!
Hallo! 

Gehen Sie heute nicht mit leeren Händen nach Hause.

Beginnen Sie Ihr Verpackungsabenteuer mit unserem kostenlosen E-Book. Folgender Inhalt erwartet Sie:

  • Beispiele für tolle Verpackungsdesigns
  • Tipps zur Gestaltung
  • Produktempfehlungen

Ihre E-Mail-Adresse scheint nicht gültig zu sein