5 frische & neue Inspirationen zu Verpackungsdesigns für deine Marke

veröffentlicht auf

Bereit für eine Portion hervorragender Inspirationen zu Verpackungsdesigns?

Das Design der Verpackungen entwickelt sich in gewisser Weise zu Handwerkskunst.

Nun, sogar kleine E-Commerce-Unternehmen haben bereits fabelhafte Muster. Das Produkt ist eine Sache, aber die Verpackung des Produkts wird für die Kunden immer wichtiger.

In unserem letzten Beitrag bezüglich den besten Verpackungsdesigns haben wir Acne Studios, Girlfriend Collective, Le Parcel, Happy Socks und Apple aufgelistet. Schau dir an, was unsere Redaktion diesmal gefunden hat.

HIMS – Exposition des Marke

HIMS stellt den Pappkarton-Stil auf ein Podest. Das Unternehmen bietet eine äußerst minimalistische Herangehensweise an seine Verpackung, aber es zahlt sich aus.

hims kartons packhelp 1

 

Ob es sich um eine braune Pappe oder ein schwarz bedrucktes Papier handelt, die Verpackungen bei HIMS heben die Marke hervor. Das Ergebnis ist eine Verpackung, die den Markennamen im Kopf des Kunden sozusagen „reinschnitzt“.

Darüber hinaus beweist HIMS, dass verschiedene Farbvarianten die Identität, in einer „globalen“ Betrachtungsweise des Designs, nicht durchkreuzen.

Hims_packhelp kartons 2

Hims_verpackungen fur ecommerce packhelp

Le Labo – Vintage Einflüsse in der Verpackung

Le Labo ist eine amerikanische Marke, die sich auf kundenspezifische Düfte, Kosmetika und Seifen spezialisiert hat.

Das Besondere an dem Design ist die fantasievolle Verwendung des Kraftkartons. Es gibt keine umfangreiche Etikettierung, keine bunten Entwürfe. Es ist roh, wodurch es elegant aussieht.

le labo verpackungen packhelp blog

 

Die Spezialität kommt auch aus dem Vintage-Stil des schwarzen Stempels, der auf Fässern und Möbelstücken sehr beliebt ist.

Alle notwendigen Informationen zum Produkt findet man auf einem weiß bedruckten Aufkleber. Schon die Schrift ist sorgfältig gewählt, so dass es der Vintage-Ästhetik der Verpackung entspricht. Uns hat die stimmige Vision der Verpackung von Le Labo sehr gut gefallen.

le labo kartons packhelp blog 2

le labo kartons packhelp blog 3

Yojoki – Eine blumige Inspiration

Wir haben diese Teeverpackung in einem Beitrag über das Konsumverhalten erwähnt, aber es lohnt sich, es etwas detaillierter zu beschreiben.

Das Blumenmuster verdient hier die Anerkennung. Das ist ein Case, in dem ein stilvolles, künstlerisches Design auf eine ganz gewöhnliche Form trifft. Beide Dinge zusammen sehen jedoch perfekt aus.

yojoki_teeverpackung_2_png_packhelp

 

Darüber hinaus setzt die Verpackung die Schrift gut ein. Es gibt kein Übermaß an Typografie – es ist sehr klar und direkt. Obwohl der Minimalismus im Trend liegt, zeigt Yojoki eine etwas andere, zugleich fabelhafte Ästhetik.

yojoki_teeverpackung_1_png_packhelp

From: – Eine Idee für Alle

Wie es im Behance-Portfolio beschrieben wurde, zielte diese Verpackungslinie darauf ab, einen Brief nachzuahmen. Die im Laden verkauften Produkte sollten alle für den Kunden sozusagen „extra geschrieben“ werden.

Diese Philosophie wird jedoch wunderschön auf die Verpackungsdesigns übertragen. Die Aufgabe war nicht leicht – die Verpackungslinie sollte Produkte von Seifen und Kosmetik bis hin zu Küchengeräten abdecken. Das Ergebnis ist nichts weniger als einfach genial.

packhelp from: store verpackung kartons 2

 

Der Entwurf auf der Verpackung ähnelt dem von Le Labo – ein weißer Aufkleber auf einer Pappschachtel. Die kleinen Details – wie das „von uns zu dir“ – verleihen dem Ganzen einen eigenen, originellen Wert.

packhelp from: store verpackungen 3

packhelp from: store verpackung kartons

Bardo – Erfinderischer Schließmechanismus

Dieser Entwurf von Bardo wurde als Teil der Kampagne „Wir haben dich versteckt“ des Unternehmens verwendet. Das Grafikdesign-Studio hat Geschenke geschickt, die eher ungewöhnlich verpackt waren.

Die Verpackung hatte vier Flügel, die das gesamte Schließmechanismus bildeten, während der Entwurf im Kraft-Stil gehalten wurde.

Bardo-Box-06-packhelp-verpackung

 

Wir haben uns dafür entschieden, diese Verpackung hinzuzufügen, weil hier die Benutzererfahrung zählt. Die speziell gestaltete Form ist eine Sache, aber die erfinderische Verwendung einer Kopie und der Position fügt eine Menge zum Endergebnis hinzu. Es ist einfach, aber sehr effektiv – eine großartige Visitenkarte für ein Grafikdesign-Studio.

Bardo-Packhelp-2-verpackung

Bardo-Packhelp-verpackung

Wo kann man weitere Inspirationen finden?

Es gibt viele Orte, an denen man nach einzigartigen Verpackungsdesigns suchen kann. Unser Blog ist ein Ort, an dem wir tolle Entwürfe präsentieren (sowie unser Facebook-Profil!). Es gibt auch eine Facebook-Gruppe, die sich zur Aufgabe gestellt hat die E-Commerce Unternehmer mit verschiedenen Verpackungsoptionen zu inspirieren. Du kannst gerne der Gruppe beitreten und deine Gedanken mit uns teilen.

In Bezug auf externe Ressourcen, versuche dich auf Behance umzusehen, wo viele talentierte Designer ihre Arbeiten präsentieren. Es gibt auch coole Blogs und Websites, die sich auf Verpackungsdesigns spezialisiert haben – besuche The Dieline, wenn du es noch nicht kennst.

Und sobald die Vision im Kopf festgesetzt ist, entwerfe und bestelle diese einzigartige Verpackung bei Packhelp. Es ist wundervoll zu sehen, wie die Transformation der Verpackung von einer Matrizenvorlage zu einer echten Produktverpackung stattfindet. Wir feiern einfach jede Verpackung, die zu unseren Kunden geschickt wird!

Packhelp

Packhelp

Denke unkonventionell! Unser Online-Web-App erleichtert jedem personalisierte Verpackungen zu entwerfen und bestellen.

Produktverpackungen sind hier!

Von heute an finden Sie Produktverpackungen in Packhelps Angebot. Sie sind in zwei Varianten verfügbar: Faltschachteln oder Stülpschachteln.

JETZT BESTELLEN

Wählen Sie Ihre Verpackung!

Vergleichen Sie unsere Produkte und finden Sie die beste Lösung für Sie.

WEITERE INFORMATIONEN

Das könnte Ihnen auch gefallen

7 großartige minimalistische Verpackungsdesigns

Packhelp,

Schauen wir uns einige der besten Verpackungsdesigns an, die auf der Idee des Minimalismus basieren. (...)

Wie macht man aus einer Verpackung eine Visitenkarte?

Packhelp,

Wenn wir sagen, dass Verpackungen deine Marke beeinflussen, dann meinen wir es wirklich so. (...)

Psychologie der Farbe – wie verwendet man es im Design

Packhelp,

Wenn du gehört hättest, dass 75% der in den USA verkauften Stifte gelb sind, würdest du dann diese Farbe sofort in deinem Entwurf verwenden, um den Umsatz zu steigern? (...)