15 Tools zum Aufbau einer starken eCommerce Marke

Janis Englert
Janis Englert | 7 min Lesezeit

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Jedes E-Commerce Business benötigt eine Reihe von Tools, damit es reibungslos läuft und wächst.

Sind Sie oft überwältigt von der Anzahl der Tools, die andere Marken verwenden?

Machen Sie sich keine Sorgen - alle anderen fühlen wahrscheinlich das Gleiche.

Es ist nicht einfach, eine vernünftige Auswahl an Tools zu finden, die Ihnen in Ihrem Business helfen können. In diesem Beitrag stellen wir einige großartige Tools vor, die Ihre eCommerce Marke nutzen kann.

Speicherplatz

#1 G Suite

Google sollte Ihr Freund sein.

Die G Suite ist eine unternehmensinterne Lösung, die Sie in Ihrem kleinen eCommerce Shop verwenden können. Sie haben 30 GB Online-Speicherplatz, Sie können verschiedene Dateien teilen und sie in Ihrem Google Drive entsprechend organisieren. Sie haben auch die Möglichkeit, das Google Mail Konto Ihres Unternehmens zu erstellen.

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Organisation der Arbeit

#2 Asana

Die Organisation Ihrer Arbeit ist äußerst wichtig, wenn Sie erfolgreich sein wollen.

Asana ist ein fantastisches kostenloses Online Tool, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Kalender und Ihre Aufgaben strukturiert haben. Sie können Dashboards und Projekte erstellen, Ihre Mitarbeiter einladen, bestimmten Aufgaben als Follower beitreten und diese Aufgaben auch anderen zuweisen. So ist es leicht alles unter Kontrolle haben.

Sie können auch die Pro Version wählen, mit der Sie strukturiertere Pläne (einschließlich eines Gantt-Diagramms) erstellen können. Eine gute Option, wenn Ihre Marke wächst.

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Rückmeldung erhalten

#3 SurveyMonkey

Kundenfeedback ist extrem wichtig für das Wachstum Ihres Unternehmens.

SurveyMonkey ist eine großartige Lösung, um Kundenmeinungen zu sammeln und zu analysieren. Darüber hinaus können Sie mit SurveyMonkey profiliertes Content Marketing basierend auf Ihren Umfrageergebnissen erstellen und Daten sammeln, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Es gibt vier verschiedene Pläne, die Sie in Ihr Business integrieren können. Ein kostenloses Konto kann ein guter Anfang sein, um zu sehen, ob Ihr Unternehmen diese Lösung benötigt.

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Überblick über Kosten haben

#4 Quickbooks

Den Kosten nachzugehen kann langweilig sein. Wenn Sie sich auf das Wachstum konzentrieren, müssen Sie sicher sein, dass Ihre Ausgaben nicht durch die Decke gehen.

Im Falle von Finanzen in einem Kleinunternehmen, dann können Sie einen Blick auf Quickbooks werfen. Es ist ein intuitives Tool, mit dem Sie Ihre Rechnungen verfolgen, an Termine erinnern und Ihre Ausgaben erfassen können. Sie haben auch Zugang zu einer Reihe von Analyse Tools, um sicherzustellen, dass Sie Einblicke in Ihr aktuelles Cash Management erhalten.

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Sich rechtzeitig um die Verpackung kümmern

#5 Packhelp

Die Verpackung ist auch ein Teil Ihres Online Geschäfts.

Wenn Sie ein physisches Produkt verkaufen, benötigen Sie natürlich eine Verpackung. Hier hilft Packhelp, um das Geschäft reibungslos zu führen. Die Bestellung von Verpackungen ist extrem einfach und Sie können diese ganz einfach selbst gestalten. Sie müssen dafür kein Grafik Design oder Druckexperte sein.

Schauen Sie sich im Countdown zur Weihnachtszeit (welche direkt vor der Tür steht) weitere wichtige Daten für den eCommerce an - Sie erfahren, wann Sie Ihre Verpackungen bestellen sollten und können dafür sorgen, dass der Umsatz weiter steigt.

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Die Arbeitszeit nachverfolgen

#6 Timely

Timely ist eine hilfreiche App, um Ihre Management- und Selbstorganisationsfähigkeiten zu verbessern.

Die App verfolgt Ihre Zeit. Sie können planen, wie viel Zeit Ihre Projekte benötigen und sehen, welche Art von Aufgaben länger dauern (was Ihnen einen Hinweis geben kann, wo Sie eine Optimierung einführen können).

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Design in Ihren Händen

#7 Marvel App

Es dauert weniger als eine Sekunde, um sich eine Meinung zu einer Website zu bilden.

Ja, genau. Klingt erschreckend. Das Ergebnis ist, dass Sie Ihre Website verschönern müssen. Es muss Ihren Besucher davon überzeugen, dass Sie ein echter Deal sind.

Marvel app ist ein Online Tool, mit dem Sie leistungsstarke Online Designs erstellen können. Wenn Sie alleine daran arbeiten wollen, wird dies nützlich sein.

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Marketing Organisation

#8 Vivial

Es ist nicht einfach, Ihre Marke bekannt zu machen.

Vivial ist eine Plattform, um die Schritte in Ihrer Marketingstrategie zu organisieren. Das Unternehmen hat einen praktischen Branchenüberblick erstellt, in dem Sie etwas über bestimmte Tools für Ihre Branche erfahren können. Darüber hinaus hilft Ihnen Vivial, zuerst auf lokaler Ebene zu arbeiten und erst dann ein viel größeres, globales Publikum zu erreichen.

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Passwort Keeper

#9 LastPass

Keine App an sich, sondern ein Plugin, das Ihnen das Leben erleichtern wird. Viel, viel einfacher.

Wir alle verwenden Dutzende von Passwörtern vor allem im E-Commerce, aber es wird ziemlich schnell unordentlich. LastPass speichert Ihr Passwort im gesamten Web und speichert sie an einem Ort. Bei Verwendung von LastPass gibt es nur ein "Master Passwort", an das Sie sich erinnern müssen.

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Holen Sie das Wort raus

#10 Medium

Wir alle wissen, dass Facebook, Twitter und Instagram die Bestandteile der Social Media Marketing Bibel sind.

Aber haben Sie von Medium gehört? Es gibt Tausende von Lesern auf der Plattform und es funktioniert ziemlich gut für Ihren Empfehlungsverkehr. Je interessanter Ihre Artikel sind, desto größer ist die Chance, dass Ihre Leser sich dazu ermutigt fühlen, Ihre Website und Ihren Service zu überprüfen.

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Reisen ohne Kopfschmerzen

#11 TripIt

Reisen Sie viel? Nehmen Sie an Konferenzen oder Geschäftstreffen teil?

In diesem Fall ist TripIt etwas für Sie. Mit dieser App können Sie Ihren mobilen Kalender organisieren. Sie werden kein Treffen verpassen und immer mit Ihren Flugplänen und sogar Wettervorhersagen vorbereitet sein.

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Backlinks

#12 Linkody

Selbst wenn Sie nur Ihre E-Commerce Reise beginnen, sollten Sie die Bedeutung von SEO und Backlinking lernen.

Linkody verfolgt Ihre Websites, die mit Ihnen verlinkt sind. Sie finden Berichte über die Relevanz Ihrer Backlinks und den allgemeinen SEO Status Ihrer Website.

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Conversion

#13 Lucky Orange

Es gibt viele Tools, die Ihnen analytische Erkenntnisse im E-Commerce liefern. Während Google Analytics immer noch eine führende Lösung ist, können Sie sich auch Lucky Orange ansehen. Die App liefert Ihnen Ihre Heatmaps, Conversion Statistiken und zeichnet Ihre Nutzer und deren Verhalten auf Ihrer Website auf. Es ist eine komplexe Lösung, um bessere Ergebnisse in Ihrem eCommerce Shop zu erzielen.

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E-Commerce Video marketing

#14 Shakr

Die 3 am häufigsten verwendeten Suchmaschinen sind Google, Amazon und YouTube.

Das bedeutet, dass die Erklärung Ihres Produkts in einem Video Ihnen eine Reichweite geben kann, an die Sie vorher noch nicht gedacht haben. Shakr ist ein einfach zu bedienendes Tool, das Tausende von Vorlagen für Ihre Videos enthält.

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Onsite Retargeting im E-Commerce

#15 Optimonk

Sie haben ein cooles Produkt und alles scheint "top" zu sein. Warum verlieren Sie Abonnenten/ Leser/ Kunden?

Optimonk ist eine Lösung, mit der Sie Tools wie Onsite Retargeting integrieren können. Das Tool hilft Ihnen, die Wege Ihrer Kunden zu verstehen und zu sehen, wo Sie es für bessere Ergebnisse weiter optimieren können.

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Nun zu Ihnen

Auf geht's - 15 Tools, mit denen Sie Ihren eCommerce Shop reibungslos betreiben können. Auch wenn Sie sich (wieder) von der Anzahl wichtiger Tools überwältigt fühlen, denken Sie daran, dass man sie schrittweise auswählen sollte. Während die Verpackung für Ihren ersten Verkauf entscheidend sein wird, sind einige andere Apps erst dann hilfreich, wenn die Marke anfängt zu wachsen. Schauen Sie sich auch die folgenden Links an:

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