Fancy Verpackungsdesign: Happy Socks
In der Welt, die von Instagram und anderen Social Media angetrieben wird, müssen sich Marken auf eine durchdachte Weise definieren. Happy Socks hat eine Reihe von Verpackungen geschaffen, die mehr als jegliche Worte sagen. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen klassische Produktverpackungen. Wie wir bei unserem Fotoshooting erfahren haben, sind die Verpackungen bei den Kunden so beliebt geworden, dass einige von ihnen nur die Verpackung kaufen wollten!
Seit 2008, also schon seit einigen Jahren ist das schwedische Unternehmen Happy Socks zu einem globalen Trendsetter auf dem Sockenmarkt herangewachsen. Die ersten bunten Sockenpaare - gepunktet und gestreift - aus dem Jahr 2008 sind deutlich zu einer großen Kollektion von Produkten erweitert worden. Heute verkauft Happy Socks auch Dessous, Badehosen und Accessoires wie z.B. Sonnenbrillen.
Happy Socks hat an einem ausgeprägten Produktdesign wunderbar gearbeitet. Einige der beliebtesten Modelle sind in begrenzter Stückzahl vorhanden, das sind zum Beispiel Socken, die von der legendären Band The Beatles inspiriert wurden, sowie Keith Haring, einem ikonischen Pop-Art-Designer. Diese Sonderausgaben sind eine der Besonderheiten des Unternehmens.
Die Verpackungen von Happy Socks entnehmen den Kern des Produkts und mischen es in Form der bunten Verpackungen, Papiertaschen und Versandbeutel. Die kleinen Papierbehälter sind kleine Designkunststücke und können bis zu zwei Paar Socken beinhalten. Sie können zum besseren Schutz während des Versands in einen Versandbeutel eingelegt werden. Die nächste in der Reihe ist eine Papiertasche - eine perfekte Branding-Lösung für die Kunden, die den Shop mit einer beeindruckenden Menge von Accessoires verlassen. Wojciech Zając, verantwortlich für Happy Socks in Polen, kommentiert:
"Happy Socks ist eine Marke, die positive Energie fördert. Die Socken sowie andere Accessoires sollen an einem trüben Tag ein Sonnenstrahl sein. Die Verpackung für eine solche Marke musste ebenso fröhlich sein. Wir haben mit Packhelp daran gearbeitet und bestellten mehrere Arten von Verpackungen."
Hier erfahren Sie in einem Interview, wie sich die Sockenmarke auf Weihnachten vorbereitet.
Wie in unserer schönen Galerie zu sehen ist, enthält die Produktverpackung von Happy Socks die Option mit dem Aufdruck im Inneren. Diese Variante verstärkt das Unboxing-Erlebnis auch für die Kunden.
"Die Verpackung muss dem Produkt in vielerlei Hinsicht entsprechen. Wir wollten ein komplettes Unboxing-Erlebnis schaffen. Viele unserer Kunden kaufen unsere Produkte als Geschenk. Diese Tatsache motivierte uns, auf jedes Detail unserer Verpackung einzugehen. Das Ergebnis ist fantastisch - Wir haben Kunden, die nach den Verpackungen fragen und wissen wollen, ob sie diese fürs Zuhause kaufen können."