Ein Londoner Start-up namens Snakehive fand eine tolle Nische auf dem Markt. Das Unternehmen entwirft Smartphone Hüllen in verschiedenen Formen und Designs. Das Ergebnis ist eine große Auswahl an einzigartigen Hüllen für diverse Handy Marken. Jede Hülle ist in einer zweiteiligen Schachtel verpackt, die ebenfalls von Snakehive entworfen wurde.

snakehive_tailor_made

Benutzen Sie es jeden Tag

Die Handys werden von uns mehr als je zuvor benutzt. Die Leute starren ständig auf ihren Handydisplay. Aus der Businessperspektive betrachtend, ermöglicht es vielversprechende Kaufgelegenheiten.

Während die meisten dieser Gelegenheiten durch die mobilen Apps geschaffen werden, ist ein Handy – abgesehen von der gesamten Software, die es an den Tisch bringt – ein physisches Produkt. Wenn Sie der Gleichung einen hohen Bedarf an Personalisierung hinzufügen, erhalten Sie das Produkt von Snakehive.

Die Hüllen sind mit bestimmten Smartphone Modellen und Marken abgestimmt. Es gibt mehrere Kollektionen zur Auswahl – von Vintage- bis hin zu Holz-Looks oder sanften, pastelligen Farben. Zusätzlich kann jede Hülle mit Heißfolienprägungen wie z.B. den Initialen weiter personalisiert werden.

branded boxes

Schachteln, die durch Eleganz definiert werden

Eine der Herausforderungen, mit denen Verpackungsdesigner konfrontiert werden, besteht darin, die entsprechende Verbindung zum Produkt zu finden. Je einzigartiger es ist, desto schwieriger wird es, seine Essenz in Form, Farbpalette und Branding einzufangen.

Als Snakehive nach einem Verpackungshersteller suchte, hatte das Unternehmen eine allgemeine Vorstellung davon, was ihre Verpackungen kommunizieren sollten.

„Wir haben uns vorgenommen, qualitativ hochwertige, nachhaltige und einzigartig gestaltete Verpackungen zu entwickeln und herzustellen, die hochwertig aussehen und sich auch so anfühlen, um die Qualität unserer Produkte widerzuspiegeln.“

– erinnert sich Tristan von Snakehive.

snakehive packaging

Die Hüllen unterscheiden sich in Größe und Verarbeitungsoptionen, so dass die Verpackung von Snakehive für all ihre Produkte einen universellen Hauch von Eleganz erfordert.

„Jakub von Packhelp erfüllte unsere Anforderungen, indem er recycelten hochwertigen Karton verwendete, der präzise gefaltet wurde, um hochwertige Schachteln zu schaffen, die unsere Produkte mühelos halten. Die beiden Teile der Verpackung werden dann sicher mit einer schwarzen Hülle zusammengehalten, die unser präzise in Silberfolie aufgedrucktes Logo enthält, um den Kunden ein Premium-Gefühl und ein gehobenes Unboxing-Erlebnis zu bieten.“

Snakehive branded packaging

#PackagingMatters

Bei den Verpackungen von Snakehive geht es hauptsächlich um ein attraktives Unboxing-Erlebnis. Durch die Verwendung einer Hülle und des Deckels wird der Kunde dazu ermutigt, die Schachtel mehr zu schätzen – bevor sich seinem Auge das Endprodukt zeigt.

Die schwarze Hülle mit dem aufgedruckten Logo ist ein „Zeichen“ für Eleganz. Es ist eine Art von Versprechen, dass das Produkt im Inneren visuell gleichermaßen attraktiv ist.

Die sanfte Cremefarbe der zweiteiligen Schachtel ist ebenfalls entscheidend. Dunkle Hüllen, die mit der hellen Farbe der Schachtel und dem dezenten Branding kombiniert sind, sehen nach einem sehr gehobenen Design aus.

Die Jungs von Snakehive waren mit der Zusammenarbeit zufrieden. Das Produkt war eine Herausforderung für das Packhelp Team, aber hier haben wir, was uns Tristan von Snakehive erzählte:

„Unsere Erfahrung mit Packhelp war sehr positiv, die großartige Kommunikation über E-Mails und Skype hat uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglicht, woraus wir Premium Verpackungen für unsere Produkte erschaffen haben. Die Größe der Schachteln wurde ebenfalls genau eingehalten, so dass unsere Produkte mühelos und präzise passen und gleichzeitig unseren Portovoraussetzungen entsprechen.“

tailor-made boxes with logo

Vermissen Sie nicht die coole Dinge!

Melden Sie sich für die Liste an und lassen Sie sich von frischen Designs inspirieren. Melden Sie sich für unseren zweimonatlichen Newsletter an!
check
Angemeldet
Ihre E-Mail-Adresse scheint nicht gültig zu sein

Packhelp Pro