Weinachten beginnt im August – das Gespräch mit Happy Socks-Marke

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Wenn die Sonne glühend heiß ist, denken wir nur noch daran, an einem Strand zu liegen. Selbst wenn wir in einem Büro sitzen, scheint es, als ob die ganze Welt langsamer geworden ist. Es ist jedoch die beste Zeit, um über die geschäftigste Jahreszeit des Jahres im E-Commerce nachzudenken – Weihnachten.

Eine solide Vorbereitung kann dich vor zu viel Stress und Hitze schützen. Um zu sehen, wie sich einige Unternehmen auf die Weihnachtszeit vorbereiten, haben wir Wojciech Zając, den Inhaber des Happy Socks-Ladens in Warschau, gebeten, sein goldenes Rezept für Weihnachten mit uns zu teilen.

Packhelp: Als wir uns das letzte Mal getroffen haben, hast du erwähnt, dass einige deiner Kunden nach der Verpackung fragen, weil sie diese so schön finden. Motiviert es dich, das Design der Verpackungen oft zu verändern? Was ist die Strategie von Happy Socks?

Happy Socks: Ja, das stimmt. Wir haben Kunden, die zu unseren Geschäften zurückkommen und nach den Verpackungsschachteln fragen. Sie sind sehr bunt, ihre Formen sind schlank und elegant – sie sehen einfach gut aus. Einige Kunden möchten diese Schachteln als Ablagemöglichkeit für Zuhause kaufen. Für uns ist es eine Möglichkeit, Upselling zu betreiben – sie kaufen oft ein oder zwei Paar Socken mehr und bekommen unser Produkt mit der Spezialverpackung.

Wie bereitest du dich auf diese Jahreszeit vor?

Packhelp: Auf der einen Seite betrachten viele Geschäfte den Sommer nur als Verkaufszeitraum. Auf der anderen Seite ist es eine Ruhe vor dem Sturm, denn Weihnachtskampagnen beginnen.

Happy Socks: Der Sommer ist nicht unbedingt ein Moment, in dem die Verkaufszahlen sinken, aber es ist schwieriger, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen. Wir neigen dazu, mehr über die arbeitsfreien Tage nachzudenken, als eine Weihnachtskampagne zu planen. Außerdem werden unsere Produkte oft als Geschenke gekauft, was bedeutet, dass es nicht so viel Saisonalität geben sollte.

Abgesehen davon ist Weihnachten die arbeitsreichste Zeit für Happy Socks. Daher beginnen wir unsere Kampagne bereits Ende Juli und August zu planen. Wir beginnen den Entwurfsprozess im August, um im September alle notwendigen Materialien zu kaufen. Nur so können wir sicher sein, dass wir im Oktober mit allem fertig sein werden.

Je später du beginnst, desto mehr Dinge tauchen auf und verursachen Chaos.

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Also, was ist der Verpackungsort in dieser vorweihnachtlichen Strategie?

Happy Socks: Verpackung ist lebenswichtig für unsere Strategie. Diese Verpackungen sind nicht nur Schutz für unsere Produkte. Wir sehen sie als Teil unseres Marketing-Mix. Happy Socks ist eine Marke mit einer positiven Einstellung. Wenn Leute unsere Socken als Geschenke kaufen, wollen wir, dass sie diese Schachteln als endgültige Verpackung benutzen. Es ist eine ganze Unboxing-Erfahrung, die hier zählt.

Daher müssen wir die Größe unserer Aufträge sehr viel früher schätzen. Es ist besser, vorbereitet zu sein und die Verpackungen auf Lager zu haben. Wir können uns keine Situation vorstellen, in der uns die Markenverpackung in der heißesten Verkaufsphase ausgeht. Und die Druckzeit an Weihnachten ist deutlich länger. Das weißt du doch, oder?

„Wir beginnen unsere Kampagne bereits Ende Juli und August zu planen. Wir beginnen den Entwurfsprozess im August, um im September alle notwendigen Materialien zu kaufen. Nur so können wir sicher sein, dass wir im Oktober mit allem fertig sein werden.“

 

Entwirft Happy Socks eine besondere Art von Schachteln für Weihnachten?

Happy Socks: Ja! Wir glauben an die Magie der Weihnachtszeit Es ist bunt, es ist leicht und positiv. Es beschreibt unsere Marke perfekt. Wie ich bereits sagte, werden unsere Schachteln oft als Weihnachtsgeschenke verwendet, also wollen wir, dass sie schick aussehen. Im Allgemeinen mögen wir es die Designs zu ändern.

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Hast du Tipps für andere Händler und Onlineshop-Besitzer?

Happy Socks: Ich würde sagen, dass es viele Dinge gibt, um die du dich kümmern musst. Der wichtigste ist natürlich, die richtige Menge an Produkten auf Lager zu bekommen.

Die Verpackung ist ebenfalls wichtig. Wenn man früh anfängt, hat man die Möglichkeit, über jedes Detail nachzudenken. Der Entwurf der Verpackungsschachtel ist akribisch, es ist nicht kitschig oder hastig getan. Man kann die Auftragsgröße präzise schätzen und sich sogar überlegen, ob man für die Kunden ein besseres Unboxing-Erlebnis schaffen möchte. Happy Socks verwendet eine Reihe von Schachteln, Papiertaschen und Versandbeuteln, die alle weihnachtlich sein können.

Wir beginnen jetzt mit den Entwürfen. Wir geben uns Zeit, darüber nachzudenken. Sobald wir fertig sind, bestellen wir alle diese Lösungen im September. Selbst wenn wir das Gefühl haben, dass wir etwas mehr brauchen könnten, bleibt noch Zeit. Bis Ende Oktober sind wir vorbereitet.

Ich denke, dass die Verpackung eines dieser Dinge ist, die man vorausplanen kann. Es spart viel Stress. Viele Marken beginnen erst Ende November, über diese Aspekte nachzudenken. Aber die Wahrheit ist, dass es zu dieser Zeit schon zu spät ist.“

 

Machen Sie Ihren Plan für die Weihnachtskampagne

  • August – PBereiten Sie Ihre Entwürfe vor und bereiten Sie sie für den Online-App vor

  • September – Bestellen Sie ohne Stress Ihre Boxen

  • Oktober – Erhalten Sie pünktlich Ihre Boxen

  • November – Planen Sie Ihren Vertrieb mit Boxen, die Sie bereits zur Hand haben!

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