Lerne unseren neuen Country Manager für Packhelp in Deutschland kennen 🇩🇪

5 min Lesezeit
Melden Sie sich an um alle zwei Wochen Designtrends und Business-Tipps zu erhalten

Choose your country

Please note that we currently sell to EU countries only. If you are based outside the EU, please talk to us. Depending on the type of order and shipping costs, there is a chance we could work something out.

EU

Der deutsche Markt wird fortan von Janis Englert verantwortet. Erfahre mehr über seine Vision für Packhelp in Deutschland in diesem Artikel.

Moin, ich bin Janis Englert, ein Nordlicht aus Bremen und nun seit fast drei Jahren in Berlin. Meinen Masterabschluss habe ich im Marketing gemacht, da ich es liebe, schöne Produkte mit den richtigen Zielgruppen zu verbinden.

packhelp berlin

In Berlin angekommen, bin ich mit Kopfsprung in die Start-up Welt eingetaucht und habe 2016 MealSaver mitgegründet. Mit MealSaver haben wir einen Marktplatz für überschüssig produzierte Speisen aufgebaut. Dabei haben wir es Restaurants ermöglicht, überproduzierte Gerichte auf unserer Plattform anzubieten und somit unseren App Nutzern zugänglich zu machen. Ziel war es, die Lebensmittelverschwendung zu minimieren ganz nach dem Motto “gute Speisen gehören in den Magen und nicht in den Abfall”.

Das Unternehmen vom Start weg zu errichten, verhalf mir einen breiten Erfahrungsschatz im Marketing digitaler Geschäftsmodelle aufzubauen. Mein Verantwortungsbereich lag zunächst in allen Marketingthemen und nachdem wir im letzten Jahr mit ResQ Club fusionierten, übernahm ich mit der Country Manager Rolle die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt.

Außerhalb der Arbeit dreht sich bei mir fast alles um Essen. Ich koche sehr gerne und bin in der Berliner Food Szene immer auf der Suche nach Inspirationen.

Rein in das nächste Abenteuer!

Packhelp zeigt ein steiles Wachstum in Polen und nun ist es an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen. Ich freue mich, die Zukunft des Packagings mitzugestalten und dabei Packhelp zur top-of-mind Verpackungsmarke in Deutschland zu machen. Tolle Produkte verdienen großartige Verpackungen und ich sehe meine Mission darin, potenziellen Kunden das riesige Potenzial von Verpackungen als Kontaktpunkt in der Customer Journey aufzuzeigen.

berlin

Schöne Schachteln für alle!

Als Country Manager für Deutschland will ich die Aufmerksamkeit auf die Vorteile von individuell gestalteten Verpackungen lenken und eine Community rund um Themen wie Design, Nachhaltigkeit und Packvertising aufbauen. Mein persönliches Ziel ist, dass in einem halben Jahr keine kleinen und mittleren E-Commerce Geschäfte mehr sagen, “Ich habe noch nie von Packhelp gehört”. Auf dem Programm stehen:

  • Events und Talks mit interessanten Speakern und Experten, die Hintergründe und persönliche Erfahrungen teilen werden.
  • Wir werden auf Start-up Wettbewerben und Networking Events unterwegs sein und die Packhelp Story pitchen.
  • Wir zeigen Euch gerne bei einem community-breakfast oder lunch-and-learn, wie auch schon kleine Businesses in frühen Phasen ihren Markenauftritt ganzheitlich gestalten können.
  • Als persönlicher Ansprechpartner helfe ich Dir gern das Thema Verpackungen als Werkzeug zur Stärkung Deiner Kundenbeziehungen einzusetzen.

Ab jetzt in Berlin

Die Entscheidung für Berlin als Standort fiel nicht schwer, da wir hier die gesamte Start-up und E-commerce Szene versammelt haben. Unser Office ist im Herzen der Stadt am Potsdamer Platz im WeWork Atrium Tower mit Dachterrassen im 20. Stock und atemberaubendem Blick über die ganze Stadt.

Packhelp Berlin

Let’s connect

Nun bin ich neugierig zu lernen, wie Du das Thema Verpackungen in Deinem Unternehmen behandelst. Ich freue mich über eine kurze Nachricht von Dir und diskutiere gern bei einem Kaffee über Wege, wie wir Dich unterstützen können.

Email: janis.englert@packhelp.com


Janis Englert
Janis Englert Geschäftsführer Deutschland
Geschäftsführer Deutschland