Weihnachtsverpackung: John Masters Organics
Wie variieren Sie Ihr Verpackungsset für Weihnachten? Ist es am besten, sich eine komplett neue Form für die Schachtel zu überlegen? Es ist definitiv eine der Möglichkeiten. John Masters Organics beweist jedoch, dass es oft ein viel besserer Ansatz ist, mit den Details zu spielen.
John Masters Organics ist eine Amerikanische Marke, die natürliche Kosmetika produziert, die frei von künstlichen Zusätzen sind. Die Idee des Unternehmens wurde in John Masters Salon geboren, wo sich Leute entspannen und ihren Frieden finden konnten. Die Kunden konnten sich nicht nur die Produkte kaufen, sondern sich auch eine Kopfmassage gönnen.
Die Kosmetika entsprechen diese beruhigenden Gefühle. John Masters Organics setzt viel Wert auf die natürliche Güte und ist in einem minimalistischen und eleganten Look verkleidet ist. In den Worten des Unternehmens:
“Wir nutzen die Macht von biologischen, natürlichen Zutaten und erschaffen hervorragende Schönheitsprodukte, die gesund für Sie, gesund für die Erde und auch gesund für Großmütter und Babys sind.”
John Masters Organics ist auch ein umwerfendes Beispiel für die Entwicklung eines Weihnachtsdesigns für die Verpackung, die auch eine Inspiration für Ihre Marke sein kann.
Weihnachtsedition - gleiche Form
Aus der Menge herauszuragen kann in der Weihnachtszeit eine Herausforderung sein. Von ermäßigten Angeboten zu Produktpakete und spezielle, limitierte Versionen - das sind alle Ideen, wie Sie anders und ansprechender als Ihre Konkurrenz sein können.
Die Verpackung kann ein wichtiges Mittel zum Erreichen dieses Ziels sein. Das wird am Beispiel von John Masters bewiesen. Das Unternehmen hat Schachteln gemacht, in denen zwei Kosmetikflaschen passen. Jede Schachtel hat ei Fenster, damit das Produkt schön präsentiert wird.
Dann wurden diese Schachtel mit einem örtlichen Stil entworfen. Zwei Schachteln - eine für New York und eine für London - wurden mit gemälde von den Wahrzeichen der Städte (Freiheitsstatue und Big Ben) verschönert.
Die Weihnachtsedition der John Masters Schachtel ist eine nette Mischung aus Minimalismus und Eleganz. Die dunkelbraune Farbe mag vielleicht eine ungewöhnliche Wahl sein, es ist aber verbunden mit gold - eine der führenden Weihnachtsfarben.
Das grafische Design ist auch relativ einfach. Das Firmenlogo ist geschickt im Gesamtbild eingearbeitet und die Feierlichkeit ist geschickt.
Übertreibungen meiden
Das Hauptresultat für Ihre Marke ist die Stimmung des gesamten Verpackungsdesigns von John Masters Organics. Eine Form und Größe der Schachtel ermöglicht es der Firma Kosten zu sparen und ein konsistentes Aussehen in verschiedenen Marktgebieten und Produkten aufzubauen.
Zur gleichen Zeit ist es eine geniale Inspiration mit Weihnachtsthema. Das feierliche Design kann Markentechnisch elegant und effizient sein, ohne exzessive, bunte Grafiken - genauso wie die John Masters Organic Schachtel.