Free The Needle

  • E-commerce

  • /
  • Produktverpackungen

  • /
  • Faltschachteln

Ein französisches Projekt namens Free The Needle erfasst die Essenz von E-Commerce-Innovationen. Das Unternehmen bietet Kleidung für DIY-Heimwerker in Form von unterschiedlichen modernen Mustern an. Die Marke fördert die Kreativität ihrer Kunden, betont aber auch ihren "grünen" Ansatz. Die Schnittmuster werden in den formschönen Produktverpackungen an die Kunden ausgeliefert.

 

product packaging

 

Mit DIY bringen wir normalerweise Heimdekoration in Verbindung, aber es ist ein viel breiteres Konzept. Free The Needle ist ein fantastisches Beispiel, das beweist, dass sich DIY auf etwas Abstrakteres beziehen kann. Laut den Besitzern von Free The Needle,

"Das Projekt ist das Ergebnis eines Treffens zwischen einem Stylisten und einem Visual Merchandiser. Wir haben uns in der gleichen Firma getroffen und unsere gemeinsame Leidenschaft für Mode und DIY hat uns zur Schaffung unserer eigenen Vision und Marke geführt".

 

 

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Kleidung komfortabel und geschmeidig zu gestalten. Darüber hinaus betont Free The Needle den umweltfreundlichen Ansatz in seiner Markenvision (die in den Verpackungen enthaltenen Materialien können recycelt werden). In der Schachtel findet man ein ausgedrucktes Schnittmuster mit der Gebrauchsanweisung (ein Poster mit einem Bild der Kollektion), sowie einen Brief mit einer Karte und das Etikett, das auf der Kleidung angebracht wird, wenn das Modell fertig ist.

 

 

Die von Free The Needle entworfenen Produktverpackungen spiegeln den kreativen Charakter des Unternehmens wider. Dieses Verpackungsmuster ist abstrakt, im Gegensatz zu den meisten Entwürfen, die wir bei Packhelp erhalten. Die Gründer von Free The Needle haben uns die Geschichte hinter diesem Kunstwerk erzählt.

 

"Wir sind einen langen Weg gegangen, um die ideale Vision für die Verpackung zu finden. Eines Tages fand unser Grafikdesigner ein japanisches Gemälde, das uns weiter inspirierte. Wir mussten etwas Modernes und poppiges erschaffen, um sich von den normalen Verpackungen abzuheben. Die Farben stammen von Blumen und Frühlingseinflüssen. Obwohl es eine abstrakte Grafik ist, gibt es immer noch eine Blumen-Silhouette. Wir freuen uns über das Ergebnis - es ist organisch, subtil und leicht."

 

Der Verpackungsentwurf enthält auch einen Aufkleber, der aus dem Namen der Marke und dem Musternamen besteht. Die Verpackung von Free The Needle hat einen fantastischen, ungewöhnlichen Entwurf mit einem Hauch von Extravaganz.

 

retail packaging ideas

Vermissen Sie nicht die coole Dinge!

Melden Sie sich für die Liste an und lassen Sie sich von frischen Designs inspirieren. Melden Sie sich für unseren zweimonatlichen Newsletter an!
check
Angemeldet
Ihre E-Mail-Adresse scheint nicht gültig zu sein

Schöne Boxen, oder?

0.35 /pro Stück