Kosmetik-Verpackung: Beloved Shop
Die junge Marke Beloved Shop produziert organische Kosmetik-Produkte und übernimmt den Tschechischen Markt
Nach jahrelanger, harter Arbeit als Angestellte hat sich Alexandra Rambousková entschieden ihre eigene Marke aufzubauen.
Sie hat sich eine sehr unpopuläre Branche in ihrer Heimat, Tschechien ausgesucht, die Kosmetikbranche. Dennoch baute sie ihre eigene organische Kosmetik Marke auf, mit dem dazugehörigen Online-Shop. Beloved Shop.
Ein umweltbewusster Umgang mit Kosmetik
Seit Alexandra ein junges Mädchen war, interessierte sie sich für Kosmetik. Sie war enttäuscht über die begrenzte Verfügbarkeit von Produkten auf dem tschechischen und slowakischen Markt. Die meisten bekannten Marken mit Qualitätsprodukten waren nur in größeren Ländern erhältlich, wodurch in ihrem Heimatland eine Marktlücke entstand.
Zu diesem Zeitpunkt entdeckte sie Geschäftsmöglichkeiten in der Kosmetikindustrie, die sie leidenschaftlich verfolgt. Also entschied Sie sich selber aktiv zu werden.
Alexandra wollte nicht nur irgendeine Art von Kosmetik verkaufen. Sie wollte etwas anderes, etwas hinter dem Sie steht und Ihre Werte widerspiegelt.
Fast ein ganzes Jahr lang war sie auf der Jagd nach Marken, die Natur- und Biokosmetik herstellen. Alexandra wollte mit Marken arbeiten, die einen bewussten Produktionsansatz verfolgen.
Nach anstrengender Suche entschied sie sich, mit Unternehmen aus Kanada, England, Portugal, Spanien und Nigeria zusammenzuarbeiten.
Sie brachte Kokos- und Sheabutter mit, die von einem lokalen Stamm in Nigeria nach jahrhundertealten Rezepten handgemacht werden.
Alexandra ist auch sehr erfreut darüber, dass die Menschen sich der Fragen der Nachhaltigkeit auf unserem Planeten bewusster werden und infolgedessen mehr ökologische Produkte fordern und die Arbeitsweise der tschechischen Kosmetikindustrie neu gestalten.
Angesichts des Nachfrageanstiegs entstehen neue Marken, die sich auf Biokosmetik konzentrieren. Naturkosmetik wird in Tschechien in Zukunft ein absolutes Muss sein.
BELOVED SHOP - Eine neue Art zu leben
Eine von Alexandras größten Herausforderungen war es, die Rollen der Unternehmerin und der Mutter zusammenzubringen. Obwohl das Multitasking eine Menge Kraft kostet, hat Sie ihre Entscheidung nie bereut.
"Aber wenn man etwas tut, das man liebt und genießt, können alle Probleme und Schwierigkeiten überwunden werden", sagt sie.
Ihre größte Freude ist das erfolgreiche Kundenfeedback.
"Man mag sich manchmal mit Verkäufen, Verpackungsaufträgen überfordert fühlen - nur die Arbeit sehen - aber dann schreibt Ihnen plötzlich jemand oder kommt zu Ihnen auf die Messe und bedankt sich bei Ihnen. Das erinnert einen daran, warum man das tut, was man tut, und hält einen in Schwung".
Die Verpackung kann den Unterschied machen
Als es um die Verpackung von Beloved Shop ging, war Alexandra in den gesamten Prozess eingebunden, von der Auswahl des richtigen Produkts bis hin zur Schaffung eines außergewöhnlichen Designs.
Sie hat sich für die Eco Color Versandschachteln von Packhelp entschieden. Diese Verpackung wurde für die Kinder von Beloved Shop und die Weihnachtsgeschenkverpackung verwendet, die nicht typisch für die Marke sind.
Die Eco Color Versandschachteln für Beloved Shop wurden von 2 verschiedenen Farbschemata inspiriert, die dem gleichen Design folgten.
Die Weihnachts-Motivschachtel hatte ein weiches Design mit ruhigen, erdigen Tönen, welche dem Design der Marke ähnlich waren. Die Boxen für Kindersets sind eher verspielte, mit weiche Pastellfarben.
Alexandra zögerte anfangs mit diesen Designs. Sie war sich nicht sicher, wie ihre Kunden reagieren würden. Normalerweise sind Verpackungen, die für Kinder gedacht sind, in der Regel sehr lebhaft und mit farbenfrohen Designs versehen. So ist es auch bei Weihnachtsverpackungen, da die meisten Marken zu vom Weihnachtsmann inspirierte Designs tendieren.
Aber die Reaktionen waren äußerst erfreulich. Die Kunden waren mehr als zufrieden von der Verpackung von Beloved Shop.
Alexandras Wahl der Verpackung ist ein optimales Beispiel dafür, wie wichtig es ist, eine kohärente Markenstrategie zu verfolgen, selbst in kleinen Details wie der Verpackung.
Die Farbgestaltung mag für die gewählten Anlässe nicht traditionell gewesen sein, aber sie war konsistent mit ihrer Marke.
Alexandra berücksichtigt ihre Markenidentität bei jeder Entscheidung, die ihr Unternehmen betrifft, um sicherzustellen, dass die gleiche Botschaft durch und durch vermittelt wird.
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Die Zukunft von Beloved Shop
Beloved Shop hat viele Pläne für die Zukunft! Hauptsächlich will sich Alexandra auf die Expansion ihres Online-Geschäfts konzentrieren. Dazu wird sie ihr aktuelles Produktangebot erweitern. Beloved Shop will neue Produktkategorien und Produktauswahlen anbieten, um mehr kosmetische Bedürfnisse auf nachhaltige und umweltfreundliche Weise abzudecken.
Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit mit Alexandra. Es ist aufregend, Teil der Zukunft und des nachhaltigen Markenwachstums von Beloved Shop sein zu können!
Was haben wir von Beloved Shop gelernt
- Unterschätzen Sie nicht die Kraft eines neuen Trends. Wie Alexandra bei der Nachhaltigkeit festgestellt hat, kann sie zu einer profitablen Geschäftsmöglichkeit werden.
- Denken Sie daran, eine Markenidentität zu haben, die in allen Details Ihres Unternehmens, sogar in der Verpackung, kohärent bleibt.
- Finden Sie etwas, das Ihnen Freude bereitet, und Sie werden es genießen, viel zu arbeiten!
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