Bedruckte Verpackung und unboxing experience
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Wie kann man das Potenzial der Produktverpackung nutzen? Was ist unboxing experience und wie kann man mit der bedruckten Verpackung dieses Gefühl beim Kunden wecken? Wir laden Sie ein, es zu lesen!
Kartonverpackungen sind seit Jahren beliebt, aber ihre Form und Rolle im E-Commerce hat sich in einigen Bereichen weiterentwickelt. Auch ihr Erscheinungsbild hat sich gewandelt, da bekannte und beliebte Marken in maßgeschneiderte Lösungen investieren, um Kunden für längere Zeit zu begeistern.
Nach dieser Idee wird nicht nur für die hohe Qualität des Produkts, sondern auch für das einzigartige Erscheinungsbild der Verpackung gewahrt. Was ist das "unboxing experience"-Phänomen? Wie können sie mit bedruckten Verpackungen entwickelt werden?
Was ist das "unboxing experience"-Phänomen?
Dank modernster Technologien, wie dem Siebdruck auf einer Schachtel, kann aus einer einfachen Produktverpackung ein kleines Kunstwerk werden. Indem wir der Verpackung einen personalisierten Charakter verleihen, können wir beim Kunden starke Emotionen wecken und ihn zum regelmäßigen Einkauf anregen. Unboxing experience bedeutet ein großartiges Erlebnis, nicht nur bei der Verwendung des Produkts, sondern auch bei der ersten Entnahme aus der Verpackung. Dieses Phänomen tritt vor allem in folgenden Branchen auf: Elektronik, Kosmetik, Bekleidung und Kosmetik, was zu einem erhöhten Kundeninteresse und damit auch zu einem höheren Umsatz führt. Wie kann man sie anrufen?
Bedruckte Verpackung und unboxing experience
Unboxing experience besteht aus Faktoren wie dem äußeren und inneren Erscheinungsbild der Box, der Art und Weise, wie sie sich öffnet und schließt, sowie der Organisation des Inneren der Box. Um unboxing experience beim Kunden zu schaffen, wird es notwendig sein, in untypische und originelle Lösungen zu investieren. Die Behandlung, die Ihr Unternehmen effektiv von der Konkurrenz unterscheidet, ist z.B. der positive Nicht-Standard-Druck im Inneren der Box, die Ausstattung der Box mit Fächern oder die Verleihung eines originellen, stilvollen Charakters durch eine richtige Auswahl an Farben und Kontrasten.
Die weltgrößten Unternehmen kümmern sich beim Design von Verpackungen um sie:
- Das Design der Box war original und passte zu dem darin enthaltenen Produkt.
- das Paket war von einer geeigneten Größe,
- das Innenleben der Kiste war ästhetisch ansprechend,
Die Verpackung ist ein wertvolles Marketing-Instrument, denn eine Schachtel ist das erste, was man trifft, bevor man endlich zum bestellten Produkt gelangt. Es lohnt sich daher, sich um das Erscheinungsbild der Schachtel zu kümmern, unboxing experience beim Kunden zu wecken und so ein positives Bild von Ihrem Unternehmen zu schaffen und die Verkaufserlöse zu steigern!