Choose other country

Wie E-Commerce die Produktverpackung verändert hat

Maciej Woźniczko
Maciej Woźniczko | 13 Mai 2021 | 5 min Lesezeit
produktverpackung
Jetzt abonnieren! Erhalten Sie 5% Rabatt.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten 5% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

check
Großartig!
Sie sind nun angemeldet!

Die Produktverpackung im E-Commerce ist nicht nur ein langlebiger und preiswerter Mittel zur sicheren Lieferung des Produkts an den Kunden.

Es ist auch ein wertvolles Werbemedium, das einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens ausübt. Wie kann man dieses Potenzial zur Steigerung der Unternehmenseffizienz ausschöpfen? Wir laden Sie herzlich dazu ein, es zu lesen!

Wie sieht die Produktion von Produktverpackungen aus?

Das Hauptmaterial, aus dem die Produktverpackung hergestellt wird, ist Karton, wodurch die Produktionskosten niedrig sind. Die Produktverpackung aus Pappe ist eine umweltfreundliche Lösung, da sie aus einer Mischung von Recyclingpapier und Faserholz hergestellt wird. Die heutigen Verpackungshersteller legen großen Wert auf umweltfreundliche Technologien und reduzieren den Einsatz von chemischen Zusatzstoffen, Füllstoffen, Farben und kunststoffähnlichen Substanzen auf ein Minimum, so dass die Kartons umweltfreundlich und umweltverträglich sind.

Unschuld bedruckte Schachtel
Verpackung von Innocence Paris

Die Produktverpackung und ihre Rolle im E-Commerce

Die Produktverpackung spielt im E-Commerce eine wichtige Rolle, da sie eine der praktischsten Lösungen für den Einzelhandel ist. Die Kartons sind multifunktional und frei personalisierbar, was ihnen einen hohen Werbewert verschafft. Die Produktverpackungen können individuell gestaltet werden - wählen Sie Größe und Form, sowie individuelle Aufdrucke - Werbeslogans oder Illustrationen im Zusammenhang mit der Tätigkeit des Unternehmens. Sie können jede beliebige Wand der Schachtel bedrucken, sogar ihr Inneres!

Die Zeiten, in denen man normale, graue Pappe einsetzte und Waren in diese verpackte, sind längst vorbei. Die zeitgemäße E-Commerce-Branche schätzt neue Lösungen, die zur Entwicklung der Marke und ihres Bestehens im Bewusstsein anspruchsvoller Kunden beitragen können!

Warum lohnt es sich, Ihre Produktverpackung zu personalisieren?

Kartonverpackungen sind ein hervorragendes Mittel, um Ihre Produkte auf dem Markt hervorzuheben. Berühmte und beliebte Unternehmen auf der ganzen Welt widmen sich viel Zeit dem Design einzigartiger Verpackungen und ziehen Massen von engagierten Kunden an. Die Produktverpackung ist die erste und wichtigste Kontaktlinie mit dem Kunden, die eine Visitenkarte Ihres Unternehmens ist, daher lohnt es sich, sie zu personalisieren.

Das Projekt muss sorgfältig durchgeführt werden, Aufmerksamkeit erregen, auf die Emotionen der Kunden eingehen und positive Assoziationen mit der Marke wecken. Die Box dient nicht mehr nur als Aufbewahrungs- oder Transportkiste, sondern hat auch eine werbewirksame und ästhetische Bedeutung erlangt. Die Investition in eine personalisierte Box ist die Zukunft des E-Commerce!

 

Ihre Verpackung mit Branding

Gestalten