Verkauf

Slopes & Town

Slopes & Town – eine niederländische Marke, die als Hersteller von geflochtenen Gürteln angefangen hat und schließlich mit ihrer Produktpalette zu Nachhaltigkeitshelden geworden sind. Die Bemühungen zur Reduzierung von Kunststoffabfällen sind die wichtige Säule der Marke. Natürlich mussten ihre Schachteln auch zu dieser Philosophie passen. Die Wahl für Slopes & Town Verpackungen fiel daher auf Produktverpackungen aus Kraftkarton.

 

Verpackungen für Slopes & Town

 

Das Markenkonzept

Slopes & Town wurde 2017 in Amsterdam geboren. Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist eine Mischung aus E-Commerce und Einzelhandel, wobei sich das Geschäft im Herzen des geschäftigen Amsterdamer Süden befindet. Wie der Firmengründer uns erzählt, konzentriert sich Slopes & Town auf Accessoires für modernes Wohnen, mit Alltagstauglichkeit und einem bewussten Wert für die Umwelt.

„Slopes & Town begann mit der Herstellung von Flechtgürtel, die schick genug für das Büro sind, lässig genug für einen Abend mit Freunden, bequem für den mobilen Lebensstil und flexibel für aktiven Sport. Jeder Gürtel wird einzeln in einem Jutesack präsentiert.“

 

Verpackungen für Slopes & Town

 

Abgesehen von den Gürteln verkauft das Unternehmen Socken auf Bambusbasis, um eine organische Erweiterung seines Sortiments zu ermöglichen, sowie Holzarmbänder. Diese beiden Neuzugänge spiegeln die konsequente Vision des Unternehmens wider.

„Bei Slopes & Town glauben wir, dass weniger mehr ist in einer immer größer werdenden materialistischen Welt, daher ist die Wahl der Materialien von größter Bedeutung. Mit vielseitigen Produkten sorgen wir für einen aktiven, mobilen Lebensstil, für Arbeit und Freizeit. Die Farben und Designs ermöglichen verschiedene Stimmungen, von lebendig bis ernst, und eignen sich für viele Gelegenheiten und Kombinationen.“

 

Verpackungen für Slopes & Town

 

Liebe zur Nachhaltigkeit verbreiten – durch die Verpackungen von Slopes & Town

Das niederländische Unternehmen beteiligt sich aktiv an der Reduzierung von Kunststoffabfällen auf vielfältige Weise.

Neben der Produktpalette – Bambusfaser zur Herstellung von Socken und Flechtgurten – ist das Umweltbewusstsein bei der Verpackungswahl sehr präsent. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung, die sowohl für all ihre Accessoires passen als auch eine versandfreundliche Verpackung sein würde. Wie Irina von Slopes & Town uns berichtet:

„Die Schachtel, die wir in Zusammenarbeit mit Packhelp entwickelt haben, ermöglichte es uns, eine flexible Schachtel anzubieten, die für unsere verschiedenen Geschenkideen verwendet werden kann. Das Packstoffkonzept – durch die Gürteltasche und die Kraftkartonschachtel – bringt das Rohmaterial zum Vorschein, das den Werten unserer Verpackungsmarke entspricht: Funktionalität, Nachhaltigkeit und Plastikvermeidung. Dadurch wird immer noch eine Endoberfläche erreicht, die gut aussieht und die besonderen Geschenk-Momente verstärkt.“

 

Verpackungen für Slopes & Town

 

Die Wiederverwendbarkeit stand im Mittelpunkt des gesamten Projekts. Die Schachteln sollten vollständig recycelbar sein und an die Stelle des üblichen Plastiks treten. Es ist ein interessanter Fall, bei dem die Schachteln sehr eng mit den Kernwerten der Marke verwoben waren.

„Das Schachteldesign (Größe, Form, Material) fördert die Wiederverwendbarkeit und bringt dem Verbraucher andere Elemente der Marke Slopes & Town näher. Das Design auf der Oberseite unterstreicht unsere Markenidentität, die in einem Muster dargestellt wird. Dazu kommt ein etwas modernerer Schachtelboden, der das lustige Element hervorhebt, das eine Variation von unserem Bergdesign zeigt."

 

Verpackungen für Slopes & Town

 

Verpackungen für Slopes & Town  – ein nahtloser Designprozess

Die Stülpschachteln aus Kraftkarton waren ziemlich einfach zu entwerfen, wie Irina uns schreibt. Obwohl die Verpackung in einem großen Stapel ankam, glaubten die Kunden im Amsterdamer Geschäft nicht, dass sie flach verpackt waren. Dies ist die Folge einer verbesserten Konstruktion der Schachteln, die – wie Slopes & Town beweist – perfekt funktionierte.

Irina fasst das Konzept von Slopes & Town so zusammen:

„Wir bauen eine Marke für die neuen Generationen auf, die weniger vom Konsumverhalten als vielmehr von der Funktionalität geprägt sind. Die Produkte sollen langlebig, gut verarbeitet und für den täglichen Gebrauch geeignet sein!

 

Verpackungen für Slopes & Town

Nächstes Design
Großartig!
Sie sind nun angemeldet!
Vermissen Sie nicht die coole Dinge!

Melden Sie sich für die Liste an und lassen Sie sich von frischen Designs inspirieren. Melden Sie sich für unseren zweimonatlichen Newsletter an!


Ihre E-Mail-Adresse scheint nicht gültig zu sein