Studio Halbuki

E-commerce

Studio Halbuki

Studio Halbuki ist ein Kreativstudio mit Sitz in London, das verschiedenste Produkte in Handarbeit herstellt. Das Ziel des Studios ist es, laut dem Team "die Grenze zwischen Kunst und Handwerk zu verwischen".

Wir waren sehr sehr neugierig, was genau das Konzept des Studios ist, das so viele verschiedene Produkte herstellt und haben uns deshalb mit der Gründerin Marina zum Gespräch verabredet. Das gibts jetzt hier zu lesen:

Studio Halbuki

Packhelp: Hi Marina, wir können uns Studio Halbuki nicht wirklich erklären, was genau ist den das Konzept? Und wie hat alles angefangen?

Marina: Für mich ist das Studio Halbuki auch ein merkwürdiges Studio. Es ist ein Projekt, das auf grundlegenden Werten wie kontinuierliches Lernen, Vielfalt und Zusammenarbeit basiert.

Es hat angefangen, als ich mich getraut habe, all meine Leidenschaften und Interessen zusammenzuführen. Ich wusste, dass es nicht ausreichen würde, mich nur auf den künstlerischen Zweig zu konzentrieren, den ich studiert habe, denn ich bin sehr neugierig und lerne gerne jeden Tag etwas Neues.

Also ging ich dazu über, gesellschaftliche Erwartungen herauszufordern, dass man sich auf nur einen Bereich spezialisieren muss, und gründete das Studio Halbuki. Das Projekt erlaubt mir, Kunst in all ihren Formen zu praktizieren, so wie ich es gerade will.

Packhelp: Wenn an so viele verschiedene Produkte anbietet, ist die Verpackung sicher auch eine Herausforderung, wie bist du damit umgegangen?

Marina: Das stimmt, die Herstellung solch unterschiedlicher Artikel ist eine Herausforderung in Bezug auf die Verpackung. Mir war am wichtigsten, das ich nicht verschwenderisch bin. Deshalb habe ich mich entscheiden, nur eine Verpackung für all meine Produkte zu verwenden. Und zwar eure Papierdosen, in diese packe ich all meine Produkte.

Bei der Gestaltung der Verpackung habe ich mich auf die beiden wichtigsten Elemente meiner Sammlung konzentriert: den Schmuck und die handgefertigten Handschuhe.

Weihnachten - E-Book

Sowohl Kunden, die Ringe kaufen, als auch Kunden, die Handschuhe kaufen, erhalten den Artikel in einer zylindrischen Verpackung.

Erstellen Sie Ihre eigene kreative Verpackung Hier.

Im Falle der Ringe fülle ich den leeren Raum mit geschreddertem Papier aus, und im Falle der Handschuhe rolle ich sie in den Zylinder.

Ich wollte nicht das typische Schmuckkästchen verwenden, um meine Kreationen zu präsentieren; sie sind sehr schön, aber ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll, wenn sie ihre Arbeit getan haben. So kam ich auf die Idee, eine zylindrische Verpackung zu verwenden.

Ich wollte meinen Kunden langlebige Verpackungen mit einer festen Struktur anbieten. Auf diese Weise können sie diese wiederverwenden, um zerbrechliche Gegenstände z.B. zu Hause oder auf Reisen zu lagern.

Packhelp: Wie wichtig ist dir das Verpackungsdesign und wie bist du es angegangen?

Marina: Der Entwurfsprozess ist genauso wichtig wie die strukturellen Entscheidungen.

Dies ist besonders wichtig in einem so subjektiven Sektor wie der Kunst. Wir nutzen die Verpackung als Plattform, um ein Beispiel dafür zu geben und um mit anderen Künstlern, die wir bewundern, zusammenzuarbeiten.

Studio Halbuki

Als multidisziplinäres Studio, das von einer multikulturellen Person geleitet wird, wollten wir ein symbolisches Design schaffen, das die entscheidenden Momente unseres Projekts, unsere Wurzeln und unsere Vision als Unternehmen widerspiegelt. Unsere ganze Geschichte ist da, wenn man die Stücke zusammenfügt.

Packhelp: Wie sieht der Plan für die Zukunft aus? Wird sich auch die Verpackung mit eventuellem Wachstum verändern?

Marina: Es ist geplant, zwei Jahre mit anderen Künstlern an limitierten Auflagen zu arbeiten und diese herauszubringen.

Dieses Konzept könnte auf die Verpackung übertragen werden und so verschiedene Verpackungen für unsere Kollektionen zu schaffen.

Studio Halbuki

Packhelp: Vielen Dank für das Gespräch und alles gute für die Zukunft Marina!

Marina: Kein Problem, danke euch!

Wenn Sie auch eine individuelle Verpackung benötigen, schauen Sie gerne in unserem Shop vorbei!