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EIN PROJEKT VON PACKHELP

Xlash España stieg auf nachhaltige Verpackungen um und reduzierte in Zusammenarbeit mit Packhelp seine jährlichen Verpackungskosten um 16%

Die Kosmetikmarke Xlash España war auf der Suche nach einer nachhaltigen Verpackungslösung, die zu den luxuriösen und innovativen Produkten passte.

Xlashs Ziel war es, komplett auf Plastik in den E-Commerce-Verpackungen zu verzichten, inkl. Verpackungsfolie und Plastikbeutel. Doch dafür brauchte die Marke eine robuste Alternative, die genauso gut schützt, gleichzeitig jedoch nachhaltig ist und ins Gesamtbild der Marke passt.

Packhelp war hier der perfekte Ansprechpartner. Herausgekommen dabei ist eine perfekt angepasste E-Commerce-Versandschachtel, die den Anforderungen der Kosmetikmarke gerecht wurde. Sie sieht nicht nur toll aus, sondern half dabei, die Verpackungslieferkette des Kosmetikherstellers zu optimieren. Ein genau auf den Kunden angepasstes Angebot von Packhelp machte es möglich.

Xlash stieg erfolgreich auf nachhaltige Verpackungen um und reduzierte die Verpackungskosten um 16 %. Wow!
Angebotsanfrage

Ziele

Umweltfreundliche Verpackungslösung

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Exclusive Unboxing-Experience

Ergebnis

Verzicht auf Plastik in der Verpackung

Kostenoptimierung um 16 %

Verpackungen im Premium-Look

Über Xlash España

A Beauty-Revolution

Xlash Cosmetics hat ihre Wurzeln in Schweden und entstand im Jahre 2011. Gerademal 2 Jahre später expandierte die Firma unter dem Namen Xlash España in den spanischen Markt.  Mit dem innovativen Produkt, ein Wimpernwachstumsserum, wurde sie zu einer der führenden Marken auf dem internationalen Kosmetikmarkt. Heute gibt es sie in 30 Ländern.  

Der Schlüssel zum Erfolg? Ein Produkt, das sowohl dem Körper, als auch der Umwelt guttut. Produkte von Xlash werden aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, deren Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen wurde.  Zu 100% vegan und cruelty-free. 

Da es sich bei diesem Serum um ein exclusives Produkt handelt, brauchte Xlash eine dazu passende Verpackung. Eine, die Blicke auf sich zieht und einen sicheren Versand gewährleistet, ohne dabei die Umwelt zu vernachlässigen.

Material

Natürliche 380gsm Wellpappe und farbige Innenschicht aus 190gsm Karton.
Andere Produktkonfiguration

Konstruktion

Innere Seitenlaschen, sicherer Verschluss und praktischer, abziehbarer Klebestreifen.
Andere Produktkonfiguration

Aufdruck

Hochwertiger Offset-Print mit CMYK-Farbwahl.
Andere Produktkonfiguration

Herausforderung

Die Marke Xlash wusste, was sie wollte. Mit spezifischen Design-Anforderungen und Maßen gab es für Packhelp eine Mission: Eine fabelhafte Unboxing-Experience zu ermöglichen und auf die Wünsche des Kunden einzugehen.

Xlash entschied sich vorerst für Packhelps Liefer Versandkartons mit Flexodruck und Selbstklebestreifen. 

Das Packhelp-Team riet jedoch zu einer Full Color Versandschachtel, die perfekt für den E-Commerce-Versand geeignet ist und sowohl den Selbstklebestreifen enthält als auch einen sicheren Verschluss gewährleistet.

Diese Lösung ermöglicht auch einen hochwertigen Offset-Print, sodass große Mengen produziert und Kosten gesenkt werden konnten. Das Ergebnis war ein qualitativ hochwertiger Aufdruck mit CMYK-Farben. 

Um die Verpackungsfolie aus Kunstsoff zu ersetzen, wurde die Box mit einer zusätzlichen Kartonschicht gestärkt: Innen besteht die Verpackung nun aus 380gsm Wellpappe und außen aus einer laminierten 190gsm Schicht. 

Das Verpackungsmaterial besteht aus einem Mix aus 90% recyceltem Karton und 10% zertifiziertem Zellstoff. Das Endprodukt ist zu 100% recycelbar.

Xlashs Kunden erhalten eine Box im minimalistischen und natürlichen Look. Das fehlende Branding soll Diebstahl beim Transport verhinden. 

Wird der Streifen jedodoch abgezogen, kommen lebhafte Farben zum Vorschein. Abgerundet wird die Unboxing-Experience mit edlem Packpapier.

Xlash optimierte die Verpackungslieferkette und senkte die Kosten um sagenhafte 16%

Eine raffinierte Verpackungslösung war erst der Anfang.

Packhelp bot Xlash einen langfristigen Packhelp Plan an. Ein Angebot, das fünf verschiedene Bestell- und Zahlungsoptionen zur Verfügung stellt. 

Die Firma entschied sich für ein Angebot mit ganzjährigem Mengenrabatt, Liefer- und Cashflowsicherheit.

Somit konnte die Firma ihren Bestellprozess automatisieren. Xlash muss nun nicht mehr jeden Monat die Bestellung neu aufgeben und bestätigen –  auch der Designprozess muss nicht wiederholt werden.  

Die Firma gibt eine große Bestellung für das ganze Jahr auf, die dann in 12 Monate aufgeteilt wird. Wie in einem Uhrwerk wird Xlashs Verpackungsinventar jeden Monat mit einer vordefinierten Menge aufgefüllt. Sollte es jedoch zu einem Verkaufsansturm kommen, kann die Bestellmenge jederzeit aufgestockt werden. 

All das macht einen flexiblen und unkomplizierten Bestellprozess möglich.

Und das Beste daran: Xlash konnte die jährlichen Verpackungskosten um 16 % reduzieren.

Highlights

16%

Kostensenkung

Mit einem Jahresvertrag, der Vorteile wie Mengenrabatte und flexible Zahlungsmethoden beinhaltet.

1

wirklich einmaliges Design

Perfekt an Xlashs Marke und dessen Produkt angepasst. Ein Auspackerlebnis, das der Umwelt nicht schadet.

100%

recycelbare Verpackungslösung

Und das ganz ohne Plastik. Stattdessen wurde ein Material gewählt, das zu 90% aus recyceltem Karton und zu 10% aus zertifiziertem Zellstoff besteht. Xlashs Umweltmission: completed!

Mehr über Xlash España

Xlash España wurde 2013 gegründet und baute auf dem Erfolg des Mutterkonzerns Xlash Cosmetics auf.

Mit einem jährlichen Durchschnittswachstum um 70% und mehr als 50,000 zufriedenen Kunden hat Xlash die spanische Kosmetikbranche revolutioniert. Teil des Erfolgsrezepts ist vor allem eine breite Palette innovativer Produkte.

Die Firma bietet u.a. Pflegeprodukte für Wimpern und Augenbrauen an. Der Kundenliebling ist jedoch das Wachstumsserum für Wimpern. Xlashs Produkte werden aus natürlichen Inhaltsstoffen produziert. Die Wirkung der Beauty-Produkte ist wissenschaftlich nachgewiesen. Sie sind zudem vegan und cruelty-free.

Die Kosmetikmarke steigert ihren Marktanteil auf allen Vertriebskanälen und behält dabei stets den Umweltaspekt im Auge.

Über Packhelp

{{Packhelp}} ist ein Anbieter von Verpackungen nach Maß, der seinen Service bereits in 30 verschiedenen Ländern in ganz Europa erbringt. Wir arbeiten stets eng mit unseren Kunden zusammen, um eine perfekt zugeschnittene Lösung zu finden. Zu unseren Kunden gehörten Google, Uber, Bolt, L'oreal und Revolut, aber auch tausende kleine und mittelständische Unternehmen.

Was wir für Sie tun können:

Verpackungskosten reduzieren


Maßgeschneiderte Angebote & Zahlungspläne


Verpackungs-Lieferkette optimieren



Auftragsmanagement & Tracking


Expertenrat zu umweltfreundlichen Lösungen


Lagerung & Fulfillment



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