Lebensmittelverpackung: Chias

E-commerce

Chias stellt 100 % natürliche Flüssig-Snacks auf der Basis von Chiasamen aus den Anden her. Durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen − Seele, Körper, Gesundheit und Verstand − ist für jeden etwas dabei. 

Chias war einer der ersten Kunden von Packhelp. Wie auf der Website des Unternehmens gezeigt wird, sind alle Produkte von Chias ein natürlicher Ernährungsschub. Diese kleinen Flaschen enthalten im Inneren eine Menge guter Qualität, um einen hochwertigen, gesunden Snack zu bieten.

Custom boxes

"Da solche erstaunlichen Eigenschaften in so kleinen Samen verborgen waren, sehnte ich mich danach, die natürliche und gesunde Quelle der Vitalität und Stärke zu absorbieren. Es war nicht schwer, andere Liebhaber von Chia Samen zu finden. Bald kamen wir auf die Idee, dass andere den wohltuenden Einfluss der Samen ebenfalls spüren und es trinken sollten, wann immer sie dazu Lust haben",

erinnert sich der Gründer des Unternehmens. In Zeiten, in denen jeder in ständiger Eile ist, fühlt sich diese Nahrungsmittelbombe wie eine große Quelle der guten Gesundheit an.

Verpackung fokussiert rund um das Logo

Das Design der Verpackung ist hauptsächlich auf das Branding fokussiert. Chias entschied sich keine überflüssigen Grafiken zu verwenden, auf der Oberseite der Verpackung findet man nur das Firmenlogo.

Es ist auch ein gutes Beispiel für die Verwendung von Füllstoffen - um die Flaschen zu polstern, ist das Innere der Verpackung mit Holzwolle gefüllt.

Boxes Packhelp

Eine letzte Sache, die in der Chias Inspiration bemerkenswert ist, wäre die Tatsache, dass die Kartons eine solide Verpackungslösung für den Versand von Glasflaschen waren. Es beweist, dass Karton - als Material - stark genug ist, um auch schweren Gegenstände Schutz zu bieten. Mache dir also keine Sorgen, wenn du zerbrechliche Gegenstände versenden möchtest – stelle sicher, dass Füllstoffe verwenden werden, genau wie es Chias getan hat.