Fashion verschickt: Warsaw Saints
Als Teil unserer fortlaufenden Geschichten über nachhaltige Marken enthüllt diese Inspiration die bezaubernde Geschichte von Warsaw Saints.
Warsaw Saints ist eine kleine Marke, die darauf abzielt, Barrieren zu überwinden, um eine Veränderung herbeizuführen.
Alles, vom Konzept der Philosophie und der Marken-DNA bis hin zu ihren Geschäftsaktivitäten, ist beispielhaft dafür, was Marken im Zuge eines nachhaltigen Geschäfts tun sollten.
Entdecken Sie im folgenden Interview, was Warsaw Saints zu einer Marke der Zukunft macht.
Sagen Sie uns, worum es bei Ihrer Marke geht. Was ist Warsaw Saints?
Warsaw Saints ist mehr als eine typische Kleidungsmarke. Wir wollen eine Botschaft vermitteln - Jeder kann tun, was immer in der Vorstellungskraft steckt.
So viele Menschen leben in Angst vor dem Unbekannten, passen sich dem an, was bequem ist, und fragen sich immer, "was wäre wenn".
Warsaw Saints ist hier, um die Menschen zu ermutigen, dies zu ändern. Übernehme das Kommando und lebe deine Träume.
Wie seid ihr auf das Konzept für die Marke gekommen?
Nun, vor Warsaw Saints hatte ich Erfahrungen in der Arbeit für große Unternehmen, insbesondere in der Marketingabteilung. Es hat mich erstaunt, dass so viele Menschen von ihrer Arbeit irgendwie enttäuscht waren, aber nie den Mut hatten, etwas zu ändern.
Sie kamen immer wieder zu einem Job, den sie nicht einmal mochten und beschwerten sich, Tag für Tag.
Ich muss zugeben, ich war in einer ähnlichen Situation.
Ich wusste, dass ich einen unternehmerischen Schritt machen und meine eigene Marke gründen wollte. Meine größte Angst war natürlich das Scheitern. Ich bin kein professioneller Designer, also war ich in dieser Abteilung irgendwie verloren.
Eines war für mich sicher: Ich war bereit, nicht mehr für jemanden und seine Träume zu arbeiten, sondern ich wollte mich selbstständig machen. Nach viel Brainstorming und Überlegungen zu meiner Zukunft nahm ich all meine Ängste und verwandelte sie in eine Marke - Warsaw Saints.
Wir sind neugierig auf den Name deiner Marke. Welche Rolle spielte Warschau bei der Formulierung?
Die Marke wurde in Warschau geboren. In gewisser Weise wollte ich, dass die Marke in Erinnerung bleibt; wo sie herkommt. Und es hat ziemlich gut geklappt!
Unsere Produkte sind super universell, und die Kunden kommen jetzt aus vielen verschiedenen Ländern.
Bei jedem Kleidungsstück, das sie bei uns kaufen, denke ich gerne, dass es sie daran erinnert, woher es stammt - aus Warschau.
Kannst du uns mehr über deine Produkte erzählen?
Die ganze Idee ist, Straßenbekleidung anzubieten, weil sie einfach, bequem und universell ist.
Wir wollten eine schnelle Lösung für die alltägliche Kleidung anbieten.
Die Wahl der Kleidung für den Alltag braucht Zeit. Und wenn man es für jeden Tag zusammenfasst, ist das eine Menge Zeit. Aber wenn man so etwas wie eine Uniform hat, ist es eine Sache weniger, über die man sich Sorgen machen muss. Sie können sich darauf konzentrieren, Ihren Träumen nachzugehen, während Sie sich wohl fühlen.
Ich möchte auch hinzufügen, dass wir bestrebt sind, qualitativ hochwertige Kleidung zu schaffen, die dem Test der Zeit und des Gebrauchs standhalten kann.
Wenn Sie ein Kleidungsstück von Warsaw Saints kaufen, können Sie erwarten, dass Sie es in 10 Jahren tragen können. Uns geht es um Qualität, Komfort und zeitlose Mode.
Was macht Warsaw Saints zu einer nachhaltigen Marke?
Die Antwort ist einfach: Langfristiger Gebrauch und universelles Design.
Die Textilindustrie ist eine der Industrien, die am meisten zur Luftverschmutzung beiträgt. Da große Marken schnelle Mode und zwanghaften Konsum bei den Käufern fördern und einen Kreislauf von "Abnutzung und Entsorgung" nach einigen Verwendungen schaffen, wollten wir, dass unsere Marke sich von diesem Konzept völlig abwendet.
Erfahren Sie hier mehr über Greenwashing und wie Ihre Marke es vermeiden kann.
Mit den universellen Designs wird unsere Kleidung mit fast allem, was Sie bereits in Ihrem Kleiderschrank haben, gut aussehen.
So können unsere Hosen zum Beispiel in Kombination mit Air Max-Schuhen lässig aussehen oder auch mit einem Paar Absätzen verkleidet werden. Unsere universellen Designs bedeuten auch, dass unsere Kleidung unisexuell ist. Sie können die Kleidung mit Ihrem Freund oder Ihrer Freundin teilen und sogar etwas Platz im Kleiderschrank sparen.
Wenn es um die langfristige Nutzbarkeit geht, legen wir großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und Materialien. Die Kleidung der Warschauer Heiligen kann jahrelang halten.
Und es hilft den Menschen, nicht der Versuchung der "trendigen Mode" zu erliegen, weil unsere Entwürfe nie aus der Mode kommen.
Ich möchte auch hinzufügen, dass wir versucht haben, in Bezug auf die Nachhaltigkeit diesen Wert weiter in unsere Marke zu integrieren.
Im Jahr 2018 haben wir uns entschieden, keine Form von Kunststoff mehr zu verwenden und ein kunststofffreies Unternehmen zu sein.
Dies führte dazu, dass wir unsere Verpackungen neu gestalten und nur noch Produkte aus Recyclingpapier verwenden. Mit Packhelp konnten wir dies im Handumdrehen umsetzen. Wir haben eine Verpackung bekommen, die nicht nur nachhaltig war, sondern auch stylisch aussah.
Und noch eine letzte, aber wichtige Sache: Unsere gesamte Kleidung wird Lokal in Polen hergestellt. Das war für uns sehr wichtig. Und wir sind glücklich, weil es eine große positive Wirkung hat. Wir sind in der Lage, fast jede Phase der Produktion zu kontrollieren, unsere lokale Wirtschaft zu unterstützen und unseren Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren, indem wir nicht aus dem Ausland importieren.
Wie war die Zusammenarbeit mit Packhelp bei Ihrer Markenverpackung?
Wir sind mehr als zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Packhelp.
Qualität und Zugänglichkeit waren hervorragend. Während unserer ersten Verpackungsforschung haben wir festgestellt, dass viele Verpackungsunternehmen auf eine sehr altmodische Art und Weise arbeiten, und es ist wirklich schwierig, überhaupt mit ihnen in Kontakt zu kommen. Sie fragen auch nach hohen MOQs und ihre Qualität ist nicht die beste.
Mit Packhelp haben wir einen großartigen Partner gefunden. Die Verpackung entsprach all unseren Erwartungen, und der Prozess funktionierte fast automatisch.
Wir haben uns für Eco-Versandschachteln in verschiedenen Größen als unsere Signatur-Verpackung entschieden.
Sie waren genau das, was wir brauchten und entsprachen perfekt unseren Markenwerten.
Wir wussten, dass sie genau die richtigen sind, als wir sahen, dass sie aus recycelter Pappe und FSC®-zertifiziertem Holz bestehen und dass das Design mit umweltfreundlicher Tinte gedruckt werden würde. Eco Mailer Boxen sind die ideale nachhaltige Verpackung.
Wie siehst du die Entwicklung von Warsaw Saints?
Warsaw Saints ist eine kleine Marke. Wir arbeiten gerne in einem natürlichen Fluss.
Brainstorming, das Aufgreifen neuer Ideen, das sofortige Testen und Experimentieren und die Schaffung neuer Stücke. So entwickeln wir uns und wachsen, um unsere Kleidung besser zu machen.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir uns bemühen, den Konsum nicht in der Weise zu induzieren, wie es größere Marken tun, die sich nur um ihre Gewinnspannen sorgen. Wir wollen, dass die Warschauer Heiligen ihren Kernwerten treu bleiben und dies den Menschen vermitteln können.
Ich glaube gerne, dass kleine Marken wie Warsaw Saints diejenigen sein können, die einen Einfluss auf die Welt und einen noch größeren auf die Menschen haben können.