Nachhaltige Verpackung: Étika Shop

E-commerce

Bernat und Fabio haben sich zusammen geschlossen, um eine Naturkosmetikmarke zu kreieren, die ihre Überzeugungen repräsentiert. Ihr Ziel ist es, den Anwendern eine Alternative zu allen auf dem Markt erhältlichen künstlichen Produkten zu bieten.

Im Gegensatz zu ihren Konkurrenten kreierten Bernat und Fabio Produkte mit dem Ziel der Haut-Nutrition.

Étika Shop stellt seine Kosmetik zu 100% lokal her. Und Ihre nachhaltigen Verpackungen sind das Sahnehäubchen.

Etika Shop Verpackung

Bernat hat sich mit uns zusammen gesetzt und uns mehr über das Projekt und seine Zukunftspläne für die Marke erzählt. Lesen Sie hier unser Interview.

Packhelp: Was ist das Herzstück von Etika Shop? Wie hat dieses schöne Projekt begonnen?

Bernat: ÉTIKA wurde aus dem Willen heraus geboren, sich auf natürliche Weise um die Gesundheit der Menschen zu kümmern.

Eines der Dinge, die uns beunruhigten, war die Anzahl der Chemikalien, die über die Haut in unser Blut aufgenommen werden. Die Haut ist das größte Organ des Körpers, und dazu gehören Haare und Nägel.

Obwohl die Haut uns vor äusseren Faktoren schützt, wirkt sie nicht als Filter. Alles, was mit ihr in Kontakt kommt, kann absorbiert werden und beeinträchtigt unsere Gesundheit.

Ein weiteres unserer Ziele war es, die Verbraucher von Kosmetika fernzuhalten, die darauf ausgerichtet sind, Bedürfnisse zu wecken und "süchtig" zu machen. Unsere Produkte wirken wie ein Filter für die Haut, und wir wählen nur solche aus, die den Körper nicht schädigen.

Etika Shop Cremes

Wir versuchen auch, alle unsere Produkte lokal oder zumindest innerhalb der EU zu produzieren. Eine andere Sache ist die Verpackung. Wir suchen nach Verpackungen, die wiederverwertbar, rückgabefähig oder wiederverwendbar sind. Dies gehört auch zu einer Eco-Bewussten Marke, denn ohne einen gesunden Planeten haben wir nichts.

Etika benutzt individuelle Versandschachteln um Ihre Kunden zu beliefern! Erstelle jetzt deine Eigenen.

Packhelp: Mit welchen täglichen Herausforderungen sehen Sie sich als Unternehmen konfrontiert?

Bernat: Eine unserer Herausforderungen und Wachstumsziele ist die weitere Personalisierung unserer Website.

Kunden können über verschiedene Plattformen mit uns in Kontakt treten, aber wir möchten, dass die Website die "Heimatbasis" ist.

Wir rufen sie auch an, um sie nach den Produkten zu fragen, die sie in unserem Geschäft gekauft haben. Unsere Priorität ist, dass sie mit ihrem Kauf voll und ganz zufrieden sind und dass sie wissen, dass wir uns um sie kümmern und tatsächlich mit ihnen sprechen.

Packhelp: Was ist der einzigartige Verkaufswert Ihres Etika Shop?

Bernat: Wir setzen uns dafür ein, natürliche und zertifizierte Produkte anzubieten, die lokale Produktion zu stärken, verantwortungsbewussten Konsum zu fördern und auch Bäume zu pflanzen, um unseren Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren.

Designe jetzt deine eigenen, individuellen Versandschachteln für dein Unternehmen oder deine Marke. 

Packhelp: Welche Marketing-Instrumente setzen Sie ein, um Sichtbarkeit zu erlangen und Ihre Marke wachsen zu lassen?

Bernat: Wir arbeiten derzeit mit einer Marketingagentur aus Valencia zusammen. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit, die sie leisten. Als Experten haben sie uns geholfen, unsere sozialen Medien zu entwickeln und zu pflegen und kreative neue Dinge zum Ausprobieren zu entwickeln.

Etika Shop Verpackungen

Packhelp: Lassen Sie uns über Verpackung sprechen! Wie haben Sie die Verpackung von Packhelp verwendet?

Bernat: Wir benutzen sie als Verpackung für den Versand unserer Produkte. Wir brauchten etwas, das unsere Produkte während des Versands sicher hält. Als wir auf Packhelp gestoßen sind, war es erstaunlich zu erfahren, dass wir die von uns ausgewählten Kartons individuell gestalten und geringe Mengen bestellen konnten.

Packhelp: Und welche Strategie haben Sie bei der Gestaltung Ihrer Kartons angewandt?

Bernat: Wir haben viel darüber nachgedacht. Wir sahen die Schachtel als ein Anschreiben, die ersten Eindrücke. Außerdem geht es um das Kundenerlebnis und es musste die Markenphilosophie repräsentieren.

Etika Shop Verpackung

Wir hatten 50 Designvorschläge, und am Ende war der einfachste die beste Wahl: komplett weiße Schachteln.

Packhelp: Glauben Sie, dass die Verpackung das Image von Etika Shop verstärkt?

Bernat: Ohne Zweifel ist sie eines der wichtigsten Elemente. Sie geht Hand in Hand mit dem Kundenservice, der tadellos sein muss.

Packhilfe: Was sind die mittel- und langfristigen Pläne für Etika Shop?

Bernat: Wir denken daran, im Laufe dieses Jahres unser erstes Geschäft in Valencia zu eröffnen. Obwohl wir diesen Traum angesichts der Wirtschaftskrise, die vielleicht kommen wird, vielleicht verschieben müssen.

Da haben Sie es, Bernat und Fabio haben ihre Köpfe zusammengesteckt, um etwas Erstaunliches zu schaffen. Und eine maßgeschneiderte Verpackung, die ihren Nachhaltigkeitswerten entsprach, war das Sahnehäubchen ihrer aufstrebenden Marke.

Jetzt seid Ihr dran: Erstellt eure eigenen Verpackung in unserem Shop!