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Wie kann die Verpackung den Umsatz steigern?

Kate Wright
Kate Wright | 6 min Lesezeit

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Wenn deiner Meinung nach eine Verpackung immer noch eine einfache Verpackungsschachtel für dein Produkt ist, verlierst du möglicherweise einen Teil deiner möglichen Einnahmen.

Der Umsatz hängt von vielen Faktoren ab – der Preissensibilität der Kunden, dem Produktangebot, den Preises der Produktionsmaterialien, der Reichweite gemessen an Marktplätzen. Da muss viel überdacht werden.

Verpackung kann aber auch ein wichtiger Punkt bei der Verkaufssteigerung sein.

Du magst dem zunächst vielleicht nicht zustimmen, aber dieser kurze Artikel wird beweisen, dass es tatsächlich Sinn macht.

#1 Baue deine Marke rund um die Verpackung

Die Verpackung ermöglicht deiner Marke zu sprechen, noch bevor das Produkt dies tut. Schau dir das Unboxing-Phänomen als Beweis an. Die Menschen betrachten Verpackungen als Teil der Erfahrung.

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Abonnementboxen sind genau das, worüber wir hier reden. Die Oberfläche, die verwendeten Farben, die Größe und das Gewicht – das alles hat einen Einfluss auf das Erlebnis. Die Verpackung erzählt die Geschichte der Marke ohne Worte zu benutzen.

Siehe das Beispiel unten.

Ein Kunde von Packhelp - Ole Candy aus Spanien - verschickt Schachteln mit Süßigkeiten. Da das Produkt hauptsächlich für Kinder gedacht ist, wurde die Verpackung auch entsprechend entwickelt. Die Verpackung selbst kann mit Buntstiften bemalt werden - einfach, aber sehr effektiv!

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#2 Kunden sind bereit, mehr für Originalverpackungen zu bezahlen

Die meisten Kunden treffen die Kaufentscheidung in nur wenigen Sekunden.

Es ist ein Mythos, dass wir - als Kunden - Pläne machen und uns Zeit nehmen, um jeden Einkauf zu überdenken. Eine große Rolle spielt dabei der Preis.

Bei billigeren Produkten neigen wir dazu, übereilt zu sein.

Daher ist es wichtig, sich mit Begriffen wie "intelligente Verpackung" vertraut zu machen. Im Allgemeinen ist es eine Art von Verpackung, bei der das Design ein bestimmtes Problem löst oder eine Art von Durchbruch ist. Eine solche Idee ist eine chinesische selbsterwärmende Lebensmittelverpackung. Ba Shun Lan Ren hat eine Verpackung mit einem wasseraktivierten Heizpaket am Boden entworfen.

Es gibt andere coole Verpackungskonzepte in der Entwicklung. Duftverpackungen werden heutzutage immer beliebter, während nachhaltige und biologisch abbaubare Lösungen die Spitze ihrer Beliebtheit erreichen. Einige Unternehmen sind mit der Mission geboren, die Nachhaltigkeitsidee zu teilen - wie das lettische Design des Water For Change-Kartons.

 

ihre verpackungen Gestalten

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#3 Wiederkehrende Kunden dank Premium Verpackung

"Mach neue Freunde, aber behalte die Alten. Die einen sind Silber, die anderen Gold." - Dies sollte eines deiner Geschäftsgoldrezepte sein.

Premium-Verpackungen verbessern das Erlebnis und erhöhen die Wiedererkennbarkeit der Marke. Daher hilft es, sowohl neue Kunden zu gewinnen, als auch die Beziehung zu den Aktuellen zu pflegen.

Neue Kunden können durch Werbung in sozialen Medien gewonnen werden. Devangari - ein Kunde von Packhelp - hat eine Versandschachtel entworfen, die perfekt zum Produkt passt. Darüber hinaus funktioniert es als eine faszinierende Konzeptkunst für sich.

Die Kundenbindung kann auch durch die Verpackung gefördert werden.

Um neue Kunden anzuziehen hat Starbucks eine phänomenale Strategie entwickelt. Sie entwerfen saisonale Designs ihrer Tassen.

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#4 Ihrem Verkauf Mehrwert hinzufügen

Paradoxerweise ist der Kauf nicht das Ende eines Verkaufs. Zumindest sollte es nicht so sein.

Der Verkauf sollte eine komplette Dienstleistung sein. Von Kundenservice und Produktionsqualität bis hin zu Lieferung und Verpackung. Alles läuft darauf hinaus, einen erfolgreichen Verkauf zu machen.

Es bedeutet auch, dass jeder Schritt dieser Kette genutzt werden kann, um den Umsatz zu steigern. Das qualitativ hochwertige Produkt ist eine Sache, aber deine Kunden werden es genießen, von gut informierten und geschickten Verkäufern zu kaufen. Darüber hinaus werden sie dein Produkt mehr genießen, wenn es in einer gut ausgewählten Verpackung geliefert wird.

Eine Verpackung fügt dem Produkt noch mehr Wert hinzu. Premium, originell, einprägsam - darum geht es in der Verpackung.

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#5 Kreatives Versand-Service erhöht die Chance auf den Aufbau einer Bindung

Die Lieferung des Produktes ist entscheidend.

Die meisten E-Commerce-Unternehmen verwenden die beliebte Postzustellung. Es ist schnell und zuverlässig, aber auch ziemlich teuer und gewöhnlich.

Es gibt jedoch mehr Zustellmethoden als Post und Kuriere. Eine Option ist die Verwendung von Paketfächern. Sie sind ideal für den Versand kleiner Gegenstände in Kartons (normalerweise mit einer zusätzlichen Umhüllung, wie ein Versandbeutel).

Es gibt auch Firmen, die sich auf eine extrem schnelle Lieferung spezialisiert haben. In diesem Fall wird das Paket an einem Tag oder vielleicht sogar innerhalb einigen Stunden geliefert. Pick Pack und Brissq sind zwei Beispiele für Lieferdienste, die auf schnelle Lieferungen in Großstädten spezialisiert sind.

 

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