Kosmetikverpackung: Kiré Skin
Kiré Skin ist eine polnische Marke mit asiatischem Flair. Das Unternehmen verkauft Pakete mit kulturinspirierten Hautpflegeprodukten aus Südkorea und Japan. Jede Schachtel ist ein sorgfältig zusammengestelltes Set, das als Hautpflege-Ritual gedacht ist. Das Design der Verpackung von Kiré Skin konzentriert sich hauptsächlich auf die richtige Präsentation des Firmenlogos, passt aber auch zu der speziellen, modernen Stimmung der Marke.
Wir brauchen mehr Natur!
Die beiden Gründer von Kiré Skin – My Tran-Kudła und Ania Ciężkowska – waren enttäuscht, dass die meisten im Laden erhältlichen Kosmetikartikeln letztendlich doch immer die gleichen hautreizenden und austrocknenden Stoffe enthielten .
Da entstand bei ihnen die Idee einer eigenen, rein naturbasierten Kosmetikmarke.
„Wir hatten beide genug von Kosmetikartikeln voll von verdächtigen Inhaltsstoffen – Stoffe, die reizen, Allergien auslösen oder einfach wirkungslos sind. Das machen wir anders. Unsere Kosmetik wird ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen und Düften hergestellt, die sich der Pflege aller Hauttypen widmen.“
Die beiden Gründer sehen Haut als den wichtigsten Teil eines täglichen Spa-Rituals an.
„In unserer Produktpalette konzentrieren wir uns vor allem auf Hautpflegeprodukte, denn das ist der grundlegende Teil jeder Pflegebehandlung. Vielleicht ist das etwas sentimental, aber wir würden auch sagen, dass Kiré Skin das Ergebnis einer langjährigen Freundschaft ist.“
Verkauf über verschiedene Kanäle
Viele kleine Marken diversifizieren ihre Vertriebskanäle und Kiré Skin bildet da keine Ausnahme. Neben dem Online-Verkauf besucht das Unternehmen Messen und beliefert Kosmetiksalons. Aber es gibt auch größere Pläne.
„Unser wichtigster Vertriebskanal ist unser Online-Shop. Gelegentlich zeigen wir unsere Produkte auf Messen und arbeiten mit Kosmetiksalons zusammen, hauptsächlich in Warschau. Unser Traum ist es, auch einen eigenen Laden zu haben.“
Die von Kiré Skin verkauften Produkte sind Reinigungsöle, Gesichtspeelings, Seren und Gesichtswasser sowie Roller aus Stein. Alle diese Produkte ergänzen sich gegenseitig und bilden zusammen ein umfassendes, tiefes, hautreinigendes Ritual.
Die Verpackung von Kiré Skin
Die Verpackung von Kiré Skin passt zur modernen Stimmung der gesamten Marke. Das Design ist sehr klar, minimalistisch und beschränkt sich auf den Firmennamen auf der weißen Oberfläche. Diese Schachteln werden als Versandlösung für den Online-Shop eingesetzt, runden aber auch das Image auf Messen ab.
„In unserer visuellen Kommunikation haben wir nach der gleichen Art von Minimalismus gestrebt, die auch in unseren Produkten zum Ausdruck kommt. Wir wollten, dass das Verpackungsdesign von Kiré Skin sauber und ästhetisch ist und der Philosophie folgt, dass weniger mehr ist. Unsere Etiketten auf den Kosmetikartikeln sind ebenfalls minimalistisch und das spiegelt sich auch im Produkt wider. Wenige, aber hochwertige Kosmetikartikel sind besser als Dutzende von unwirksamen.“
Die Philosophie von Kirei Hada
Kirei Hada bedeutet auf Japanisch „schöne Haut“, und das ist das Motto.
Das Unternehmen hat hervorragend an einer modernen Stimmung rund um die Produkte gearbeitet. Es ist ein Beispiel für einen sehr durchdachten Ansatz zur Markenidentität.
Die Verpackung von Kiré Skin mit ihrem einfachen, aber optimal abgestimmten Design ist die perfekte Verkörperung der Vision von My Tran-Kudła und Ania Ciężkowska.