E-Commerce: En Cavale

E-commerce

Ein Online-Business kann auf sehr verschiedenen Ideen beruhen. Einige von ihnen sind wohlerprobt - wie z. B. Modekollektionen oder Kosmetikartikel. Aber einige sind wirklich einzigartig – wie En Cavale. Das französische Unternehmen verkauft Schatzsuche-Spiele für Kinder, die in wunderschönen Produktverpackungen geliefert werden.

en cavale verpackungen

Unkonventionelle Geschäftsideen entstehen oft aus der Erfahrung ihrer Gründer. Interessanterweise waren die Gründerinnen von En Cavale – Astrid und Margaux – eine Marketingleiterin und eine Vertriebsleiterin.

Ihre Leidenschaft und ihre gemeinsamen Hobbys brachten sie zusammen. Ihr gemeinsames Interesse an Kinderspielen, Literatur und der Pflege von Kindheitserinnerungen im Allgemeinen wurde zum Funken, der das Feuer entfachte – En Cavale.

„Astrid war schon immer großartig im Zeichnen und Entwerfen. Letztes Jahr entschied sie sich, ihren Job zu kündigen, um ein einzigartiges, illustriertes Konzept zur Schatzsuche für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren zu entwickeln. Diese Ermittlung im echten Leben, genannt Histoires En Cavale, ist immer noch etwas, das wir als Dienstleistung anbieten!“

Das Spiel mit dem Namen La Boîte En Cavale kam erst im vergangenen Jahr raus, also gerade rechtzeitig zu Weihnachten. Das Ermittlungsspiel wurde für Kinder im Alter von 7–11 Jahren entwickelt. Das Konzept basierte sowohl auf traditioneller Post als auch auf Elementen im Internet.

en cavale verpackungen

Die Vision von La Boîte En Cavale

Die Beliebtheit von Brett- und Kartenspielen schuf eine fantastische Gelegenheit für Astrid und Margaux. Auch wenn es sich bei dem Produkt im Wesentlichen um einen reinen Kinderartikel handelt, können die gelben Boxen auch die Aufmerksamkeit der Erwachsenen auf sich ziehen.

„En Cavale ist ein Verlag für Kinder.... und für diejenigen, die sich noch wie solche fühlen. Wir glauben, dass Kreativität und Phantasie im Leben von Kindern von grundlegender Bedeutung sind, damit sie gesunde, verantwortungsbewusste und glückliche Erwachsene werden. Sie werden die Welt von morgen prägen. Unsere Mission ist es, mit Spielen aller Art die Fantasie zu befreien und die intellektuelle Neugier zu wecken.“

La Boîte En Cavale basiert auf den Konzepten einer spielerischen Marke – einer, die Kindheitserinnerungen zurückbringt oder bereit ist, jetzt ein Teil davon zu sein.

„Unsere Marke ist verspielt, lustig und doch geheimnisvoll – sie lässt Sie mit einem Lächeln im Gesicht und einem wandernden Geist zurück. Der größte Teil der von uns produzierten Inhalte ist für Kinder, sollte aber auch Erwachsene verträumt machen... und die Kinderseele erwecken, die in uns allen steckt.“

 

en cavale verpackungen

Lust, eine eigene Spieleverpackung zu zaubern? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

Die Rolle der Verpackung von En Cavale

Das französische Projekt ist stark vom Design der Verpackung abhängig. Am Ende bedeutet selbst der Name des Unternehmens wörtlich „die Schachtel En Cavale“.

Die Hauptfarbe des Musters ist Gelb – eine lebendige, energische Wahl, die perfekt zu Kindern passt. Das Logo der Firma ist auf einer Seite jeder Schachtel von En Cavale eingeprägt und erinnert an ein Symbol eines Ermittlungsbüros. Die Verpackung von En Cavale soll die Idee des „geheimen Pakets“ aufgreifen, bestimmt nur für die am Spiel teilnehmenden Kinder.

„Die gelb-blaue Schachtel ist nicht nur hier, um als Verpackung für etwas Wichtigeres zu dienen – sie ist Teil des Spiels, etwas, das die Kinder als Teil ihrer Aufgabe behalten werden. Außerdem ist es das erste, was die Kinder sehen, um ihre Mission zu entdecken und zu verstehen.“

 

en cavale verpackungen

Die Magie des kreativen Denkens

Wie Margaux erklärte, bezieht das Unternehmen seine einzigartige Kraft aus dem Ansatz des Universenbaus. Der ganze Spaß hängt von der Vorstellungskraft der Kinder ab, sodass sie selbstständig denken können.

Die Verpackung von En Cavale ist – wiederum – ein entscheidender Teil davon. Die Schachtel ist wie eine Einladung in die imaginäre Welt, die das Unternehmen zu schaffen versucht.

„Astrid hat für unsere Marke ein ganzes Universum geschaffen – rund um leuchtende Farben und Muster, das ‚Ermittlungsuniversum‘. Wir beide verbringen gerne Zeit in Kinderbuchhandlungen, Kindercafés usw., um das Beste aus dem herauszuholen, was für ihre Augen und ihre Berührung aufregend ist. Aber Astrid lässt sich viel von ihrer eigenen kreativen Welt, Illustrationen und Designs inspirieren, die sie nun schon seit Jahren macht.“