Individuelle Verpackung: Buva Boutique
Wenn ein Kind das Leben seiner Mutter für immer verändert. Mein Wunsch ist es, mein Kind mit hochqualitativen Textilprodukten zu versorgen, da das bisherige Angebot sehr limitiert ist. Das Angebot ist limitiert aber die Liebe ist unendlich. Das ist meine Geschichte.
Dieses wunderschöne Zitat stammt von Liliana Dima, sie ist die Besitzerin und Gründerin der Buva Boutique. Dabei handelt es sich um ein Online Shop für Kinder-Textilien. Sie ist eine richtige Powerfrau und eine schönes Beispiel wohin man mit Wille, Kraft, Ausdauer und einer leidenschaftlichen Idee kommen kann.
Lassen Sie sich von Liliana Dima inspirieren:
Liliana arbeitete 20 Jahre lang in einer Bank, Sie hat sich eine gute Karriere aufgebaut, ein sicheres Einkommen und auch eine Routine an der Sie dann fast zugrunde ging. Bis sie sich schließlich entschied einen mutigen Schritt zu wagen und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Die Initialzündung war dabei Ihr frisch geborenes Kind. Es gab aber auch andere Gründe:
In meiner Kariere in der Bank, gab es nur kalte Zahlen, Tag ein Tag aus. Nichts anderes. Es gab kein Platz für Menschlichkeit, Kreativität oder Lebenslust.
Wenig Erfahrung aber viel Power und Wille
Liliana hatte sehr wenig Erfahrung in der Richtung in die Sie gehen wollte aber eine wunderschöne Inspiration. Ihr neu geborenes Kind. Auch hatte Sie viel Energie und Willenskraft, die Sie in Ihr neues Projekt steckte. Dann fing Sie einfach an und zwar folgender maßen:
Ich habe mich kopfüber in die Kunstwelt gestürzt und angefangen Kindertextilien zu designen. Ich habe angefangen mit Bettdecken für Babys in drei verschiedenen Patchwork Mustern. Als zweites Produkt habe ich mich für leichte Sommerdecken entschieden, auch hier habe ich sehr auf die Qualität der Stoffe geachtet. Das heisst aber auch dass nur wenige Leute bereit waren entsprechendes Geld auszugeben. Und so begann mein Nischen-Dasein als Marke für hochqualitative Babytextilien.
Nach zwei Jahren Nischen-Dasein wollte Liliana endlich wachsen und kam durch einen Freund auf die springende Idee. Sie fing an Alltägliche Produkte anzubieten. Windeln, Kleidung und andere Textilien die im alltäglichen für Mütter eine große Rolle spielen.
Durchdachtes Expandieren - Buva Boutique
Der erste Schritt in Richtung Wachstum war getan, Buva Boutique bot jetzt auch alltägliche Babyprodukte an. Doch muss man natürlich auch dafür sorgen, dass die Menschen, Kunden es mitbekommen. Daher entschloss sich Liliana internationale Babymessen in ganz Europa aufzusuchen. Dort traf Sie nicht nur Potentielle Kunden, sondern war auch auf der Suche nach guten Stoffen für Ihre eigenen Produkte.
Da mir die Qualität meiner Produkte am aller wichtigsten ist, waren diese Messen super für mich. Ich konnte hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich habe viele neue, treue Kunden gefunden und auch einen sehr erfahrenen Textilhersteller, der seit 40 Jahren Textilien herstellt und über eine große Erfahrung verfügt. Und das allerwichtigste, er arbeitet mit zertifizierter, organischer Wolle. Denn ich würde nur Produkte verkaufen, die ich meine eigenen Kind auch anziehen würde.
Mittlerweile ist die Produktpalette der Buva Boutique sehr angewachsen. Mit mittlerweile über 150 Produkten, kann man wahrscheinlich nicht mehr von einem Nischen Unternehmen Sprechen.
Die Verpackung ist am Ende genau so wichtig wie das fertige Produkt
Wir bei Packhelp sind natürlich immer auch interessiert an den Verpackungen und wie wichtig diese für Gründer oder Unternehmer sind. Also welche Rolle Sie spielen bei der Darstellung einer Marke oder eines Produktes. Wir haben natürlich auch Liliana gefragt und sie hat uns erzählt, dass es die Verpackung genau so wichtig ist wie das fertige Produkt. Da die Verpackung das erste ist, was der Kunde sieht und da die Verpackung genau so zu der Marke gehört wie das Produkt.
Packhelp hat uns die Freiheit geboten unsere Verpackung wirklich so zu designen wie wir sie brauchen, alles ist komplett individuelle gestaltbar. Und vor allem geht alles sehr sehr unkompliziert, mit der einfachen Website und dem 3D-Gestalter. Was auch ein wichtiger Punkt für uns war ist die geringe Mindestbestellmenge. Wir benutzen zum Beispiel fast alle Versionen der Faltschachteln und die Eco Versandschachteln.
Wachsen in Europa
Lilianas Marke Buva Boutique ist mittlerweile sehr bekannt in Rumänien, aber sie will in Zukunft auch in Europa stärker wachsen und dort ebenfalls Ihre Produkte erfolgreich auf den Markt bringen. Dabei will Sie auf ihre bewährte Idee zurückgreifen und wieder vermehrt auf Babymessen in ganz Europa auftreten. Und dieses mal nicht um einen Textil Fabrikanten zu suchen, sondern um gezielt Europäische Kundschaft zu finden.
Wenn Sie auch interesse haben an qualitativ hochwertigen Babyprodukte schauen Sie doch mal auf der Website von Liliana vorbei, der Buva Boutique.
Wir hoffen sehr das die Geschichte von Liliana eine Inspiration für Sie war und Sie während des Lesens etwas lernen konnten. Wenn Sie noch mehr Inspiration brauchen schauen Sie gerne auf unserer Inspiration Seite vorbei.
Sollten Sie auch Verpackungen für sich, ihre Marke oder Ihr Unternehmen suchen schauen Sie in unserem Shop vorbei. Dort finden Sie vielfältigste Verpackungen, die sie ganz einfach genau nach Ihren Wünschen gestalten können.