Lokal in Europa hergestellt, was beim Transport einen geringeren Fußabdruck im Vergleich zu anderen im entfernten Ausland hergestellten und importierten Waren bedeutet.
Passende Produkte
Lokal in Europa hergestellt, was beim Transport einen geringeren Fußabdruck im Vergleich zu anderen im entfernten Ausland hergestellten und importierten Waren bedeutet.
Definition lokale Herstellung
Die fossilen Brennstoffe, die für den Transport eines Produkts vom Herstellungsort zum Endkunden verwendet werden, sind oft astronomisch und werden übersehen. Je kürzer der Weg von der Produktion über das Lager zum Kunden ist, desto geringer ist der Schadstoffausstoß.
Warum Sie mit lokalen Herstellern arbeiten sollten
Lokale Produktion ist die beste Möglichkeit für eine kleine Marke, ihre Kohlenstoffemissionen zu senken. Die Verwendung lokal hergestellter Produkte bedeutet auch, dass die Versandkosten niedrig gehalten werden und die Lieferungen schneller an ihren Bestimmungsort gelangen.
Durch die lokale Fertigung bleiben Geld und Wirtschaftswachstum auf ein Gebiet beschränkt, wodurch Gemeinden wachsen können.
Die Herstellung innerhalb der EU sichert auch ethische Arbeitsplätze und macht es für die Hersteller einfacher, transparent zu sein.
Warum Sie keine lokale Fertigung verwenden sollten
Marken möchten möglicherweise keine lokal hergestellten Verpackungen verwenden, wenn sie eine bestimmte Verpackungslösung im Sinn haben, die nicht lokal beschafft werden kann.
Innovative Verpackungslösungen werden in der Regel in kleinen Mengen in komplexen Produktionsanlagen hergestellt. Solche Anlagen können sich auf der anderen Seite des Kontinents befinden.
Daher würde die Verwendung solcher Verpackungen eine größere Netto-Kohlenstoffbilanz für die Marke bedeuten. Daher kann die Verwendung von weniger innovativen Verpackungen, die lokal bezogen werden, eine bessere Option für diese Marken sein.
Packhelp und lokale Herstellung
Nahezu alle Produkte von Packhelp werden in Polen gefertigt. Dies bedeutet, dass die Versandstrecke minimiert wird, egal ob der Kunde in Lissabon oder Moskau ist.