Lifestyle-Verpackung: Brahmaki

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Komfort hat nie besser ausgesehen als bei Brahmaki 

Das hier ist die Geschichte von Brahmaki, einer liebevollen, fürsorglichen und bewussten Marke, die Lifestyle-Produkte für Freigeister kreiert.

Zwei Frauen in den Dünen tragen Brahmaki Kleidung!

Eine Marke, die den Lifestyle revolutioniert

Jesper and Jenny, die beiden Gründer von Brahmaki, wollten nicht nur den Leuten, sondern auch dem Planeten etwas Gutes tun. So kreierten sie eine Kleidungs-Alternative, die nachhaltig ist und gleichzeitig ihr eigenes Stilgefühl repräsentiert.

Sich selbst beschreiben die beiden als lebensbejahend – und ihre Marke soll genau das ausstrahlen.

Jesper und Jenny fingen also an, ihre eigenen Kleidungsstücke zu nähen, um auf diesem Weg die Ressourcen zu würdigen, die uns unser Planet zur Verfügung stellt. Die Gründer meinen, dass es im Leben nicht um die Dinge geht, die man kaufen kann, sondern stattdessen um Erfahrungen – und darum, mit der Welt auf besondere Weise verbunden zu sein.

So wurden immer mehr Menschen auf ihre Kleider aufmerksam, was schließlich dazu führe, dass Jenny and Jesper ihre eigene Marke gründeten.

“Wir haben unsere eigene Auffassung davon, welche Kleidung man anziehen sollte”,

bekunden die beiden.

Ein Brahmaki Etikett auf Kleidung von der Marke

Bequeme, gemütliche und himmlische Kleidungsstücke

Die Leute begannen, einen Faible für diesen ruhigen und komfortablen Lifestyle zu entwickeln. Und wie ließe sich der besser ausdrücken als mit imposanter Kleidung?

Die Mode von Brahmaki wird in Stockholm designt und in Jaipur (Indien) per Handarbeit produziert. Jedes einzelne Kleidungsstück wird dabei aufwendig hergestellt, sodass am Ende aus jedem Schnitt und jeder Naht der Charakter von Brahmaki spricht.

Jenny und Jesper wollen ihre Liebe zum Planeten aber auch mit umweltfreundlichen Materialien zum Ausdruck bringen. Ihre Signature Kaftans beispielsweise bestehen aus Viskose-Materialien wie Cashmere und Modal, welche wiederum aus natürlichen Fasern und Restmaterial gefertigt wurden, um auf diese Weise Abfälle zu reduzieren.

“Wir arbeiten mit limitierten Ausgaben und produzieren nur so viel Kleidung, wie wir auch verkaufen. Wir stellen Patchwork-Produkte aus Restmaterialien her und verwenden ausschließlich natürliche Fasern. Je weiter wir voran kommen und je größer wir werden, desto größer wird auch der Beitrag, den wir zum Umweltschutz leisten”.

Ein Kissen von Brahmaki liegt neben einer Tüte mit logo von Brahmaki

Öko-Verpackungen für eine Öko-Marke - Brahmaki 

Brahmakis Liebe zum Planeten findet sich in jedem Detail ihrer Kollektionen wieder. Indem Jenny und Jesper mit Patchwork-Materialien arbeiten und gleichzeitig für einen umweltfreundlichen Umgang mit ihren Kleidungsstücken werben – wie beispielsweise Lufttrocknen anstelle von der Maschinenwäsche – ermutigen die beiden ihre Kunden dazu, auf ihre Umgebung Acht zu geben. 

Diese nachhaltige Strategie macht auch bei der Verpackung nicht Halt: Umweltfreundlich und nachhaltig verpacken, das ist inzwischen ein Muss für alle modernen Marken, findet Brahmaki. Besonders dann, wenn man das Vertrauen seiner Kunden gewinnen will. Immer mehr Verbraucher wollen außerdem, dass ein Unternehmen nicht nur von Umweltfreundlichkeit redet, sondern sich auch dementsprechend verhält.

So kam es, das Brahmaki die Firma Packhelp engagierte, um eine passende Verpackung zu designen, die zu dem biologischen Design der Marke passt.

Seither verschickt Brahmaki seine Produkte mit ökologischen Versandtaschen, die zu 90 Prozent aus recycelter Pappe bestehen und mit umweltverträglicher Tinte bedruckt sind. Eine ideale Verpackung, die den Gründern dabei hilft, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

“Wir wollen umweltschonende Boxen aus recycelten Materialien verwenden, aber gleichzeitig unseren Kunden ein luxuriöses Auspack-Erlebnis ermöglichen. Die Boxen können anschließend wiederverwendet werden, zum Beispiel als Geschenkbox.”

Eine Bilder Collage mit Brahmaki Models und Produkten.

Um diese Art des luxuriösen Auspackens komplett zu machen, haben die Gründer das Set um recycelte Papiertüten ergänzt.

Mit ihrem Logo und Slogan auf der Oberseite sowie den gedruckten Mustern an den Seiten erscheinen die Versandboxen in einem minimalistischen Design, das ebenfalls zu der entspannten und eleganten Kultur des Labels passt. Das gleiche Design findet sich auf den Papiertüten wieder, was für einen einheitlichen Look sorgt.

Diese mühelose Schönheit und Natürlichkeit sorgen für ein einzigartiges Auspack-Erlebnis.

Mann in Brahmaki gekleidet sitzt und trinkt Tee.

Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend

Seit ihrer Gründung hat sich die Marke Brahmaki zu mehr als nur einem Modelabel entwickelt, das freigeistige Kleidung verkauft. Brahmaki ist zu einem ganzen Lifestyle geworden.

Jesper und Jenny wollen ihre Lebensweise mit der Menschheit teilen – “spread love”, wie die beiden sagen.

“Auf der Welt ist kein Platz für rücksichtsloses Verhalten und egozentrische Leute. Wir glauben, dass die Welt dringend Unternehmen braucht, die sich um ihre Kunden und den Zustand der Welt kümmern”.

Die aktuelle Kollektion von Brahmaki umfasst die typischen bequemen und gemütlichen Kleidungsstücke sowie Accessoires. Darüber hinaus bieten die Gründer inzwischen sogar Yoga-Kurse und Kurse für Atemübungen an. Brahmaki hat es geschafft, eine in sich ausgewogene, liebevolle Marke zu werden, die danach strebt, ihren Kunden das bestmöglichste Erlebnis zu bieten – angefangen beim Auspacken ihrer Produkte bis hin zu der Art und Weise, wie sie ihr Leben leben.

Eine Brahmaki Verpackung von oben auf einem Holztisch.

Wie Brahmaki von den Verpackungen von Packhelp profitiert

- Das ökologische Verpacken hat dem Label dabei geholfen, eine eindrückliches Markenerlebnis zu schaffen.

- Weil Packhelp seine Versandschachteln auch in kleinen Mengen zur Verfügung stellt, konnte Brahmaki verschiedene Produkte ausprobieren, bevor sie sich endgültig für ein Modell entschieden haben.

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