Choose other country

PROJEKT ABGESCHLOSSEN MIT PACKHELP-EXPERTEN

Wie das Telekommunikations-Start-up Raylo mit Packhelp seine Verpackungskosten um 11 % gesenkt hat

Die Suche nach einer optimalen Verpackungslösung war für Raylo zum Zeitpunkt der Produkteinführung von entscheidender Bedeutung

Die Gründer von Raylo wollten ein hohes Maß an Funktionalität mit kostengünstigen Materialien kombinieren. Packhelp entwickelte ein einzigartiges Verpackungsdesign, das den strengen Anforderungen des Kunden entsprach. Das Ergebnis: Raylo konnte die Verpackungskosten um 11 % und das Verpackungsgewicht um 21 % senken.
Optimieren Sie Ihre Kosten

Herausforderungen

Kostengünstige Lösung

Versandfreundliche Konstruktion

Intelligentes Verpacken

Ergebnisse

11 % Kostenreduzierung

21% weniger Verpackungsgewicht

Mit einem Einsatz gestapelte Artikel

Prototyping und Visualisierung von Verpackungen

Die Herausforderung – Gestaltung der ersten Raylo-Box

Raylo stellte das Team von Packhelp Lab vor strenge Anforderungen an die ideale Verpackung. Die Verpackung sollte versandfreundlich sein, sich leicht zusammensetzen lassen und für Rücksendungen optimiert sein. Unser Team schlug vor, dass die Schachtel aus recyceltem Karton und einer laminierten Schicht GD210-Karton hergestellt werden sollte.

In Bezug auf das strukturelle Design hatte die Raylo-Box:

  • hatte eine schmale Form (110,0 x 180,0 x 100,0 mm)
  • Sie enthielt einen Einsatz mit dem Telefon oben und anderen Elementen, die unter dem Tablett mit dem iPhone gestapelt waren.

Das Team aus Verpackungsdesignern und -ingenieuren entwickelte eine erste Reihe von Visualisierungen mit den folgenden Details:

Dreilagige Pappe und eine Lage laminierter Karton obenauf

Beidseitiger Designdruck mit Folienkaschierung

Ein individuell gestalteter Kasteneinsatz

Prüfung

Bewertung des Prototyps

Als der erste Prototyp hergestellt wurde, stellte Packhelp dem Kunden eine Videoanleitung für den Zusammenbau der Boxen zur Verfügung.

Nach manuellen Tests kam Raylo zu dem Schluss, dass die dicken Wände der Schachtel zu schwer zu montieren waren. Der dreilagige Karton in Kombination mit einer laminierten Schicht war außerdem zu schwer und schwer zu falten.

Die Testreihen zeigten, dass es Raum für Optimierungen gab, ohne dass die Transportsicherheit darunter litt. Unsere Experten kehrten an das Zeichenbrett zurück und entwarfen eine zweite Iteration des Designs

Packhelp senkte die Verpackungskosten von Raylo um 11 %.

Nach einer umfassenden Feedback-Sitzung wurden in der zweiten Iteration von Packhelp die vorherigen Bedenken von Raylo aufgegriffen und gelöst.

Der neue Raylo-Karton wurde aus zwei statt drei Kartonschichten hergestellt. Eine andere Riffelung – E – und ein geringeres Flächengewicht (von 385 g/m2 auf 305 g/m2) machten den Karton leichter. Das neue Design war auch nachhaltiger, da 21 % weniger Leim verwendet wurde. Diese umweltfreundlichere Lösung steht im Einklang mit der nachhaltigen Mission von Raylo.

Auch die Einlagen wurden neu gestaltet. Diese Änderung bedeutete, dass weniger Platz benötigt wurde, um alle Elemente des Raylo-Produkts zu lagern, wodurch das Problem der Überverpackung gelöst werden konnte.

Auch die Transportsicherheit wurde nicht beeinträchtigt. Das leichtere Material bot das gleiche Maß an Schutz und war einfacher zu montieren. Raylo konnte die gesamte Druckfläche des Kartons – innen und außen – nutzen, um ein unvergessliches Unboxing-Erlebnis zu schaffen.

Highlights

11%

Kostenreduzierung

Senkung der Verpackungskosten dank eines leichteren Materials - Umstellung von dreilagiger Wellpappe auf zweilagige Pappe.

21%

Weniger Klebestoff

Bei der Herstellung wurde weniger Klebstoff verwendet, was die Umweltfreundlichkeit der Schachtel insgesamt verbesserte.

21%

Feuerzeug

Die Gewichtsreduzierung trug zu einer weiteren Senkung der Versandkosten bei.

Über Raylo

Im Jahr 2019 gründeten Karl Gilbert, Richard Fulton und Jinden Badesha Raylo – ein innovatives Abo-Box-Konzept, das seinen Kunden ein neues iPhone zu einem erschwinglichen Preis verspricht.

Jedes Paket enthält außerdem eine zu 100 % kompostierbare Pela-Hülle und eine Displayschutzfolie. Die Kunden können ihre alten iPhones zurückgeben, und diese werden an Menschen aus einkommensschwachen Gemeinden weitergegeben. Auf diese Weise begrenzt Raylo die Zahl der auf dem Markt zirkulierenden neuen Telefone.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!