Packhelp
Packhelp half Tropicfeel dabei, seine CO2-Emissionen um 50 % zu reduzieren
Tropicfeel wollte seine Verpackungen verbessern und neue Möglichkeiten in seiner Lieferkette erschließen.
INDUSTRY
FASHION
LOCATION
SPAIN
Herausforderungen
Kosten einsparen
Eine Verpackungsart für verschiedene Produkte anbieten
Kauf in der Nähe der Lager in Deutschland und im Vereinigten Königreich, um die CO2-Emissionen zu verringern
Nachhaltigere Entwicklung
Optimierung der Logistik durch Verringerung von MOQ und Vorlaufzeit
Ergebnisse
Senkung der Produktionskosten um 20%
Einführung einer neuen biegsamen Boxstruktur
Verlagerung der Produktion von China nach Europa, was zu einer Verringerung der CO2-Emissionen um 50 % führte
Neu gestaltet, um 10% mehr Einheiten/Palette unterzubringen (Versandberechnungen basieren auf Paletten- und LKW-Kapazität)
Verringerung der Anzahl der Boxen von 10 auf 4 durch Hinzufügen von Faltlinien, die eine Größenanpassung ermöglichen
Das war die Herausforderung für Tropicfeel
Tropicfeel war auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Partner, der das Unternehmen bei der Erschließung der Möglichkeiten in seiner Lieferkette unterstützt. Bei der Zusammenarbeit mit einer Produktionsstätte in China war das Unternehmen mit vielen Frustrationen konfrontiert, die aus der Entfernung und der schlechten Qualität der erbrachten Dienstleistung resultierten. Die Kartons wurden beim Transport oft beschädigt, die Vorlaufzeit war immer sehr lang, ganz zu schweigen davon, dass es schwierig war, den Überblick über die Nachhaltigkeitsstandards zu behalten.
Nach jahrelangen Verpackungsmängeln, sowohl bei der Qualität als auch beim Druck, brauchte das Unternehmen einen zuverlässigen Partner, der ihm helfen würde, die Chancen zu erkennen. Die Technologie und die Erfahrung von Packhelp im Bereich der Verpackungsdienstleistungen kamen dem Unternehmen zugute.
Wir haben uns für Packhelp entschieden wegen des einfachen Zugangs zu den Kundenbetreuern, der schnellen Bemusterung, der Hilfe bei der Optimierung von Details der Kartons und natürlich wegen der Preise.
Packhelp services in action
Material- und Druckreduzierung
Verpackungs-Strukturtechnik
Optimierung der Lieferkette
Packhelp-Dienste in der Praxis
Die Aufgabe von Packhelp bestand darin, die Kartons und die Logistik von TropicFeel zu optimieren, ohne die Ästhetik der Marke oder die Sicherheit der Kartons zu beeinträchtigen.
Nach der Durchführung einer Portfolioanalyse schlug unser Produktionsteam vor, die doppelwelligen Verpackungen durch einwellige zu ersetzen, da das Unternehmen hauptsächlich leichte Artikel versendet. Außerdem schlugen wir vor, den Druck nur auf die Außenseite der Schachteln zu beschränken. Die Einführung dieser Änderungen bedeutete weniger Ressourceneinsatz und eine Senkung der Gesamtproduktionskosten um 20 %.
Nach der Materialreduzierung konzentrierte sich unser Team auf strukturelle Änderungen. Durch das Hinzufügen von Falzlinien hat TropicFeel nun die Flexibilität von drei Schachtelgrößen mit nur einer Stanzlinie. Dadurch kann die größte Schachtel entlang der gestrichelten Linien an den Seiten gefaltet werden, um kleinere Mengen aufzunehmen und während des Transports zu einer kleineren Schachtel zu werden.
Packhelp half Tropicfeel dabei, seine CO2-Emissionen um 50 % zu reduzieren
Intelligente, optimierte Verpackungen spielen eine große Rolle für die Gesamtleistung eines Unternehmens.
Dank einer einfachen Materialreduzierung und struktureller Änderungen kann TropicFeel nun 10 % mehr Einheiten/Palette unterbringen und die Produktionskosten um 20 % senken.
Durch die Optimierung der Logistik und die Verlagerung der Produktion nach Europa konnte das Unternehmen auch seine CO2-Emissionen um satte 50 % senken.
Jetzt ist das Unternehmen in der Lage, weniger MOQ mit mehr Wiederholungen zu liefern und darüber hinaus auch den Platz in seinem Lager zu maximieren.
Anstatt mit den Details der Optimierung überfordert oder frustriert zu sein, vertraute TropicFeel uns ihre Verpackungen an und wir erfüllten ihre Erwartungen. Genau wie sie es wollten.
Highlights
20%
reduzierte
Produktionskosten
50%
reduzierte
CO2-Emissionen
10%
mehr
Paletten
Über Tropicfeel
Tropicfeel bringt die Faszination des Reisens in den Alltag, 365 Tage im Jahr. Als innovative Marke nutzt Tropicfeel die Kraft der Zusammenarbeit, um den Status quo in Frage zu stellen und den modernen Reisenden in völliger Harmonie in eine verantwortungsvollere Zukunft zu begleiten.