Wie macht man aus einer Verpackung eine Visitenkarte?

Kate Wright
Kate Wright | 5 min Lesezeit

Abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

check
Großartig!
Sie sind nun angemeldet!
subscribe-decor

Wenn wir sagen, dass Verpackungen deine Marke beeinflussen, dann meinen wir es wirklich so.

Kartonverpackungen sind unsere Spezialität bei Packhelp. Und über die Jahre haben wir etwas über sie gelernt.

Eines dieser Dinge ist, dass Verpackungen dem Produkt einen Mehrwert geben können. In diesem Beitrag betrachten wir Verpackungen als Visitenkarte der Marke. Bevor wir weiter gehen, fragst du dich vielleicht:

Eine übliche Visitenkarte ist nicht genug?

Es ist eine gewöhnliche Lösung. In einigen Fällen ist das Gewöhnliche jedoch nicht genug.

Unser kleiner Mindestbestellwert ermöglicht es uns, mit verschiedenen Arten von Unternehmen zu arbeiten - von E-Commerce-Stores bis zu Werbeagenturen und Kreativstudios.

Die kleinen Mengen sind eine perfekte Lösung für letztere. Eine Verpackung, die als Visitenkarte verwendet wird, ist eine kreative Möglichkeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Es ist ein interessantes Geschenk, das einen unerwarteten Touchpoint für eine Agentur darstellt.

Wir haben diese Idee nicht aus heiterem Himmel gezogen. Ein Beispiel für eine solche Vorgehensweise ist Bardo, ein Designer-Studio, dessen Verpackungslösung in einem Beitrag über inspirierende Verpackungsdesigns von Packhelp erwähnt wurde.
Das in New York ansässige Studio hat eine originelle Kartonverpackung erstellt und sie verschickt, um neue Interessenten zu gewinnen.

Bardo-Box-06-packhelp-verpackung

Wie du siehst, kann eine herkömmliche Visitenkarte gegen eine völlig neue Vorgehensweise ausgetauscht werden. Das Senden von Verpackungen, die die Werte und die Philosophie deiner Marke verkörpern, ist eine überraschende Art zu sagen "Hi, lass uns reden und etwas zusammen machen".

Was sollte dann deine neue Visitenkarte enthalten?

Wenn du eine solche Visitenkarten-Verpackung zusammenstellen möchtest, denke daran, dass das Hauptziel darin besteht, Informationen über dich zu geben. Ein Versandetikett - genau das, was wir auf den Postpäckchen sehen - lässt sich in eine smarte "Kontakt" -Sektion einprägen.

Stelle außerdem sicher, dass dein Geschäft richtig angegeben ist. Ein einfaches "Hallo" auf einer Verpackungsschachtel kann der beste Start sein. Nutze deine Fantasie hier - vielleicht füge eine Nachricht auf der Innenseite der Box hinzu? Oder lege eine Notiz in das Paket ein?

Bardo-Packhelp-verpackung

Schließlich, stelle sicher, dass dein Design für deine Marke spricht. Wenn du eine Kreativagentur bist, muss deine Verpackung - auf die eine oder andere Weise - kreativ sein, oder?

Es bedeutet nicht unbedingt, dass die Verpackung beim Öffnen "Kill Bill" -Musik spielen soll. Finde ein Muster, das deine Empfänger "wow" sagen lässt. Blumenmotive, künstlerische Leitmotive – das sind Möglichkeiten, über die man nachdenken sollte.

Eine PR-Agentur hingegen könnte einen kleinen schwarzen Aufdruck und Einfachheit verwenden. Man möchte doch in den Augen der zukünftigen Kunden professionell und vertrauenswürdig aussehen.

Vergiss ein Geschenk nicht

Nun, das Geschenk muss auch einfach sein. Vermeide Übertreibungen - es sollte ein Symbol sein. Eine Fliege mit dem Firmenlogo? Einige Cupcake? Ein kleiner Markenlautsprecher? Wähle selbst.

Darüber hinaus sollte man etwas hinzufügen, das eindeutig angibt, wer du bist. Eine Broschüre wäre schön, findest du nicht?

Letztendlich geht es nur um positive Reaktionen. Menschen mögen Geschenke – denke daran als den Anfang einer erfolgreichen Beziehung mit deinen zukünftigen Kunden. Sobald sie an Bord sind, ermutige sie, die Geschichte über Social Media zu teilen – zeige dich mit deiner einzigartigen Visitenkarte!

Decor

Melden Sie sich an um alle zwei Wochen Designtrends und Business-Tipps zu erhalten

check
Großartig!
Sie sind nun angemeldet!
Choose other country