Packhelp präsentiert:
Feiertags-Guide für den E-Commerce
Bereiten Sie Ihren Shop auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft vor
Warum Sie rechtzeitig beginnen sollten:
Jetzt vorbereiten62% der E-Commerce-Marken starten bereits im August
Erstaunliche 2 von 3 Marken beginnen bereits im September oder August mit den Vorbereitungen
UK, DE und FR Käufer*innen shoppen früh
Britische, deutsche und französische Unternehmen rechnen mit einem frühzeitigen Ansturm und einem Verkaufshöhepunkt im November.
Nahezu die Häfte "fühlt" sich nicht vorbereitet
47% der befragten Unternehmen haben früh mit den Vorbereitungen begonnen, kommen der hohen Nachfrage dennoch nicht hinterher.
Lieferungen dauern länger
Materialknappheit führt zu längeren Lieferzeiten. Berechnen Sie diese mit ein.
Verpackungen nach Maß für Ihren Online-Shop
Wählen Sie Ihr Lieblingsmuster für Ihr Verpackungsdesign.
Weihnachts-Verpackungen FAQ
Wann sollte ich meine Verpackung bestellen, damit sie für Weihnachten bereit ist?
Die Einkäufer beginnen ihre Weihnachtseinkäufe in der Regel Anfang Dezember. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Verpackungen in den ersten Novembertagen zu bestellen. Das gibt uns genügend Zeit, Ihre Verpackung zu produzieren und Sie auf die Saison vorzubereiten. Aufgrund des erhöhten Produktionsvolumens für diese Saison gibt es einige Faktoren, die die Durchlaufzeit verlängern können. Die Geschichte hat uns gezeigt, dass die größten Verzögerungen auf Lieferprobleme zurückzuführen sind. Die erhöhte Nachfrage nach Kurierdiensten bedeutet, dass sich die Lieferzeiten verlängern können. Leider liegt dies nicht in unserer Hand. Um unerwartete Überraschungen oder Probleme zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihren Verpackungsauftrag vorzeitig abzuschließen.
Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
Alles hängt davon ab, für welches Produkt Sie sich entscheiden und wie individuell Sie es gestalten möchten.
Bei Produkten mit einer höheren Mindestbestellmenge wie Magnet- und Stabilen Schachteln müssen Sie mit uns zusammenarbeiten, um das Projekt zu entwickeln und zu genehmigen. Daher wird es länger dauern, bis sie zur Produktion gelangen.
Hier sind unsere Mindestbestellmengen:
Eco/Eco White Versandschachteln: 30 Stück
White on Kraft Versandschachteln: 30 Stück
Eco Color Versandschachteln: 30 Stück
Full Color Versandschachteln: 30 Stück
Versandschachteln mit Banderole: 30 Stück
Versandschachteln ohne Aufdruck: 30 Stück
E-Commerce Versandbox: 100 Stück
Faltschachteln: 30 Stück
Tote Bags: 50 Stück
Weinverpackungen: 30 Stück
Standbodenbeutel mit Etikett: 250
Stülpschachteln: 30 Stück
Versandschachteln mit bedruckter Innenseite: 1500 Stück
Stabile Schachteln: 1000 Stück
Tortenkartons: 2500 Stück
Bedruckte Etiketten: 250 Stück
Magnetboxen: 1000 Stück
Schiebeschachteln: 1000 Stück
Schachteln mit Henkel:1500 Stück
Papierdosen: 30 Stück
Seidenpapier mit Aufdruck: 100 Stück
Luftpolsterumschlag: 200 Stück
Taschen: 100 Stück
Kompostierbare Versandbeutel: 100 Stück
Karton Versandtaschen: 30 Stück
Papiertaschen mit Henkel: 30 Stück
Personalisierte Packbänder: 72 Stück
Kraft Packbänder: 72 Stück
Eco Faltkartons: 30 Stück
Faltkartons ohne Aufdruck: 30 Stück
Papier Versandbeutel: 30 Stück
Packpapier: 100 Stück
E-Commerce Versandbox ohne Aufdruck: 30 Stück
Dankeskarten: 30 Stück
Beeinflusst die COVID-19-Pandemie die Produktion & Lieferungen?
Packhelp ist während der gesamten COVID-19-Pandemie voll einsatzfähig geblieben.
Unser Herstellungsprozess wurde nicht gestört, und wir werden versuchen, Ihre Bestellungen wie immer zu bearbeiten und herzustellen. Denken Sie jedoch daran, dass die Hochsaison aufgrund der höheren Nachfrage höchstwahrscheinlich zu Verzögerungen führen wird. Außerdem sollten Sie bedenken, dass im weiteren Verlauf der Situation jederzeit Störungen auftreten können. Sollte dies der Fall sein, würden wir Sie so schnell wie möglich informieren.
Um Probleme zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, früher zu bestellen, um Verzögerungen zu vermeiden. Wir empfehlen auch, im Voraus zu planen und in großen Mengen zu bestellen, damit Sie nicht vor dem Problem stehen, während geschäftiger Termine nachbestellen zu müssen.
Dauert die Bearbeitung von Bestellungen während der Feiertage länger?
Höchstwahrscheinlich. Wir tun alles, was wir können, um alle Aufträge innerhalb von 21 Tagen zu erledigen. Aber bedenken Sie, dass das Volumen während der Ferienzeit ganz erheblich zunimmt. Unsere Fabriken arbeiten rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens produziert werden. Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass die Spediteure die Liefertermine nach hinten verschieben werden.
Deshalb ist Vorbereitung der Schlüssel! Wenn Sie Ihre Verpackung im Voraus bestellen, vermeiden Sie Probleme mit Verzögerungen und stellen sicher, dass Sie Ihre Bestellung pünktlich zu den Feiertagen erhalten.
Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung zu dem Zeitpunkt geliefert wird, zu dem ich sie benötige?
Überstürzen Sie nichts und beginnen Sie mit der Vorausplanung. Beginnen Sie damit, das Design zu entwerfen, das Sie auf Ihrer Verpackung präsentieren möchten. Dieser Teil ist wichtig, damit Sie genügend Zeit haben, Änderungen vorzunehmen, und damit wir sicher sein können, dass es für die Herstellung richtig formatiert ist. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Verpackung und halten Sie sich an einen Zeitplan der anstehenden Aufgaben, um sicherzustellen, dass alles rechtzeitig abgedeckt ist.
Wie kann ich den Status meines Pakets überprüfen?
Um den Status Ihres Pakets zu überprüfen, benötigen Sie Ihre Bestellnummer. Ihre Bestellnummer wird Ihnen per E-Mail zugesandt, sobald Ihre Bestellung versandfertig ist. In der gleichen E-Mail finden Sie auch einen Link, mit dem Sie den Status Ihres Pakets direkt auf dem Tracker des Kurierdienstes überprüfen können. Falls Sie die E-Mail verloren oder nie erhalten haben, machen Sie sich keine Sorgen! Sie können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, und wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach der Bestellnummer und sogar bei der Verfolgung Ihres Pakets.
Ist es möglich, meine Bestellung zu beschleunigen?
Ja! Das ist möglich, wenn Sie uns helfen. Sobald Sie sich für eine Bestellung entscheiden, wird sich ein Mitglied unseres Teams mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Design und Ihre Produktspezifikationen zu überprüfen. Wenn dies geschieht, müssen Sie uns so viele Details wie möglich über Ihr Produkt und Ihre Verkaufspläne mitteilen, damit wir Ihre Erwartungen besser verstehen. Auf diese Weise können wir auf Ihre Bedürfnisse eingehen und sie besser erfüllen. Denken Sie daran, sprechen Sie mit uns, und wir werden Ihnen sicher helfen!
Außerdem haben einige unserer Produkte die Option der Super-Express-Produktion, um Ihre Schachteln gegen Aufpreis sogar in 3 Tagen herzustellen. Aber denken Sie daran, dass es immer besser ist, im Voraus zu bestellen, um Verzögerungen beim Versand zu vermeiden.
Hier eine Liste unserer Produkte für welche der Super Express Versand möglich ist:
White on Kraft Versandschachteln
E-Commerce-Guide
E-commerce Trend Report: 2021 Weihnachtssaison
Im August 2021 hat das Packhelp-Team eine Befragung unter 400 E-Commerce-Marken aus Europa und der UK durchgeführt. Ziel war es, herauszufinden, wie diese sich für das letzte Jahresquartal 2021 vorbereiten und vor allem wann. Ob E-Commerce-Pro oder Neuling, dieser Leitfaden wird Sie durch die Feiertage bringen. Wir zeigen Ihnen die aktuellen Trends der E-Commerce-Welt und auf was Sie diese Saison besonders achten sollten.
Jetzt downloaden und Folgendes erfahren:
- Wann Sie mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen sollten
- Wie Suchanfragen von Online-Shoppern in Ihrem Online-Shop enden können
- Was Sie nach dem Weihnachtsansturm im neuen Jahr erwartet
- Wie Sie die neu aquirierten Kunden in Stammkunden umwandeln


