Marketing Tipps, die Sie in Ihre E-Commerce Geschäftsstrategie integrieren sollten

Kajetan Wyrzykowski
Kajetan Wyrzykowski | 4 min Lesezeit

Abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

check
Großartig!
Sie sind nun angemeldet!
subscribe-decor

Moderne Marketingstrategie basiert sowohl auf datengestützten Analysen als auch auf viel Kreativität.

Jede Marketingstrategie ist das Ergebnis vieler Faktoren. Unter ihnen finden Sie die Eigenschaften der Branche, der Zielgruppe, des Produkts usw.

Während ein Bekleidungsunternehmen viele schöne Bilder posten und von Instagram Leads gewinnen kann, könnte die gleiche Strategie für einen Hersteller von Bürogeräten ineffizient sein.

Nichtsdestotrotz glauben wir, dass diese 5 Marketing Tipps einige großartige Ideen für Ihr Unternehmen auslösen können.

 

Snapchat_PexelsPhoto_Packhelp

#1 Denken Sie nach,  ob Sie Snapchat und Periscope als Kanäle verwenden sollten

Video-Content ist eine Sache, aber Facebook hat die Snapchat-Idee aus einem bestimmten Grund kopiert und in Messenger implementiert. Es wird vorhergesagt, dass Snapchat eine riesige Marketingmacht besitzen wird - im Jahr 2018 werden Vermarkter dort geschätzte 1,7 Milliarden Dollar für Werbekampagnen ausgeben.

Periscope – eine App, die es einem Nutzer ermöglicht, zu seinem Publikum zu streamen - sollte ein intelligentes Tool für diejenigen sein, die keine Konzertkarten bezahlen möchten. Aber es wurde auch eine neue Art der Werbung.

 

Sie sind perfekt, um Content- und Influencer-Marketing zu erleichtern. Die Grundidee von Snapchat und Periscope ist es, Menschen in Echtzeit zu erreichen. Es bewirkt, dass die Werbung exklusiv und damit - nachgefragt wird. Auch ein kleineres Unternehmen kann davon profitieren. Verwenden Sie den Snapchat-Account, um einige Event-Updates oder alltägliche, aber coole Dinge, die in Ihrem Büro stattfinden, zu teilen - die Möglichkeiten sind vielfältig.

 

why-quora-for-marketing-packhelp-blog

#2 Inbound-Strategien - Sprechen Sie über Ihre Marke

Eine der besten Möglichkeiten Kunden online zu finden, besteht darin, herauszufinden, wonach sie suchen. Es muss nicht unbedingt ein bestimmtes Tool sein. Werfen wir einen Blick auf Quora.

Wenn Leute eine Frage bei Quora stellen, suchen sie normalerweise nach einer bestimmten Antwort. Wenn jemand nach den besten Herrenhemden in Polen fragt - und Ihr Unternehmen produziert sie -, beantworten Sie diese Frage. Machen Sie sich sichtbar!

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn diese Person nicht antwortet - denken Sie an Quora als Suchmaschine. Deine Antwort wird immer da sein - wenn jemand wieder nach den besten Herrenhemden in Polen sucht, werden Sie wieder erscheinen.

 

packhelp_blog_marketing_tips

#3 Machen Sie sich mit Graphen vertraut

Wenn Sie immer noch glauben, dass Menschen Graphen hassen, verpassen Sie etwas.

Wir alle hassen Graphen, die nichts auf den Tisch bringen, aber eine wertvolle Information in einer schnellen Form eines Graphen ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Idee zu präsentieren.

Wenn Sie auf Pinterest gehen oder empfehlenswerten Blogs folgen, werden Sie sehen, dass Infographen überall vorhanden sind. Sie sind die verkürzte Version Ihres Content-Marketings - zögern Sie nicht, sie zu verwenden!

 

adam-jang-260876-min-packhelp

#4 Identifizieren Sie die Sprache Ihrer Kunden

Selten kommt es vor, dass ein E-Commerce Unternehmen eine formale Sprache in seiner Kommunikation verwendet.
Normalerweise sind die meisten Kunden an einen halb-formalen Stil gewöhnt.

Jedes Unternehmen sollte jedoch bestrebt sein, ein Partner im Gespräch mit einem Kunden zu werden. Offenheit für ein Gespräch ist heutzutage entscheidend - sogar Facebook hat das durch die Einführung der "Antwortzeit" für Fanseiten betont.
Jedes Unternehmen sollte seine eigene Art des Gesprächs mit dem Kunden etablieren. Es kann von Kunde zu Kunde variieren, aber der allgemeine Ansatz sollte stimmig sein.

Beginne mit den kleinen Dingen – würden Sie ein Gespräch mit "Sehr geehrte Frau/ Sehr geehrter Herr" oder einem einfachen "Hi" beginnen?

 

creative exchange-packhelp-marketinpost

#5 Sei auf deine eigene Art kreativ

Modernes Marketing steht in engem Zusammenhang mit Grafikdesign, Texten und strategischem Denken - all das erfordert Kreativität.

Bei der Ausarbeitung einer Marketingstrategie müssen Sie über den Tellerrand hinaus denken. Suchen Sie nach Geschäftsmöglichkeiten, bei denen Ihre Konkurrenten dies nicht tun. Sie können Kunden online in vielen Bereichen, Plattformen und Foren finden. Manchmal besteht der Bedarf für einen Neubeginn - nehmen Sie sich Zeit, um über die Strategie nachzudenken, lassen Sie die Ideen natürlich fließen.

Auf geht's - unsere fünf Tipps für die Entwicklung einer Marketingstrategie für Ihr Unternehmen. Wenn Sie andere Ideen für die Tipps haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Facebook-Diskussionsgruppe zu besuchen und Ihre Ansichten mit uns zu teilen!

 

Decor

Melden Sie sich an um alle zwei Wochen Designtrends und Business-Tipps zu erhalten

check
Großartig!
Sie sind nun angemeldet!
Choose other country
Vielen Dank für den Download!
Hallo! 

Gehen Sie heute nicht mit leeren Händen nach Hause.

Beginnen Sie Ihr Verpackungsabenteuer mit unserem kostenlosen E-Book. Folgender Inhalt erwartet Sie:

  • Beispiele für tolle Verpackungsdesigns
  • Tipps zur Gestaltung
  • Produktempfehlungen

Ihre E-Mail-Adresse scheint nicht gültig zu sein